4.291 28

purple eyes

Die Fenster sind die Augen der Häuser. (Jules Barbey d'Aureville)

Die Hausfassaden der Kiefernstraße in Düsseldorf werden seit 2004 nach und nach von unterschiedlichsten Künstlern in Absprache mit den Hausbewohnern mit großflächigen Wandbildern gestaltet, so dass heute ein ganzer Straßenzug ein lebendiges Kunstwerk bildet.
Hier nur ein winziges Detail, mit dem ich auch zeigen möchte, wie toll die Künstler die beiden Fallrohre in ihr Kunstwerk integriert haben.

Quelle und mehr Informationen unter http://www.farbfieber.de/UNIQ137521863121420/doc293A.html

Kommentare 28

  • pixel knipser 26. September 2014, 10:33

    Hallo Gisela57,
    ein wunderbares Motiv großartig dargestellt, gefällt mir sehr gut!
    Gruß
    Pixel Knipser
  • Vera Shulga 27. September 2013, 20:14

    I like it.:-)
    greetings,
  • Klaus Zeddel 12. August 2013, 12:02

    Das sieht echt super aus, da waren wahre Künstler am Werk. Wenn sich das so fortsetzt, kann man sich vorstellen, wie dieser Straßenzug wirkt und die Menschen anlockt. Eine wunderbare Idee, die da umgesetzt wurde.
    LG Klaus
  • ritayy 9. August 2013, 18:20

    ein Bild wie aus einem Kindermärchen...:-) wirklich eine ganz wunderbare Idee, von der viele was davon haben - die Künstler zeigen ihr etwas anderes Können und die Mieter der Häuser bewohnen "was" total extravagantes... :-) ich glaube, es könnte Schule machen... VG Rita
  • Anita Jarzombek-Krauledies 7. August 2013, 21:52

    Märchenhaft !!!! Strahlt viel Lebensfreude aus!
    Viele Grüße Anita
  • Karl-Heinz Lüpke 5. August 2013, 2:33

    Das ist Stadtgestaltung! Gefällt mir sehr gut! Schöne Aufnahme! Kalle
  • Sandelholz 2. August 2013, 19:48

    In deinem gut gewählten Bildausschnitt
    zeigt sich schon eine bunte Fröhlichkeit,
    das macht neugierig wie da wohl die ganze künstlerisch gestaltete Hausfassade aussieht.
    Dein Foto vermittelt richtige gute Laune.
    Danke für´s zeigen!
    LG Angelika
  • Inge S. K. 2. August 2013, 12:34

    Eine sehr gelungene Aktion.
    Dein Ausschnitt ist perfekt gewählt um das Kunstwerk darzustellen.
    So sieht hier bei uns in München das Studentendorf im Olympia-Park aus, wo die Studenten ihre Häuser selbst bemalen.
    LG Inge
  • Günter Bulst Haan-Gruiten 2. August 2013, 11:28

    . . . eindeutig auch Klingers Handschrift - ich schätze ihn sehr als hervorragenden Kritiker unserer Wirtschaftsgesellschaft,
    Gruß Günter
  • Hans-Günther Schöner 2. August 2013, 8:42



    Das ist ja obercool !!!!

    Gefällt mir sehr guit !!!

    Hier war ein echter Künstler am Werk !!!


    Gruß
    Hans-Günther
  • stefu 1. August 2013, 16:49

    Solche Fassaden finde ich auch toll - und dieses Detail, welches Du hier zeigst, finde ich wunderbar in der sonst so grauen Welt.
    Sonderlich brillant finde ich die Fallrohre nicht ins Bild integriert. Sie sind passend bemalt worden - ja. Das ist nett. Doch die kreative Inspiration hätte hier auch eine inhaltliche Integration schaffen können, was mich dann sehr begeistert hätte.
    Solcherlei alltägliche Kunst wäre mir eine wahre Freude, muss ich gestehen.
    Es würde bestimmt auch das Gemüt anheben und die zwischenmenschliche Stimmung verbessern; davon bin ich überzeugt.
    Insofern einen riesigen Dank fürs Zeigen.
    Und hoffen wir darauf, dass es viele Nachmacher geben wird; für ein bunteres, lebensfroheres und lebendigeres Miteinander.
  • Danny Liska 1. August 2013, 15:16

    Wunderbare Fassadenmalerei.
    LG Danny
  • heide09 31. Juli 2013, 21:05

    Das sieht freundlich und lebendig aus.
    Müßte vielerorten so gemacht werden.
    Würde sicher nicht nur mir gut gefallen.


    Grüße .......................................
  • Marianne Th 31. Juli 2013, 18:47

    Die Kiefernstraße in Ddorf ist nicht gerade ein Vorzeigeviertel.
    Aber wenn ich mir diese kreative Malerei betrachte, dann ist sie einen Besuch wert. Ich finde diese Details einfach wunderschön, der Blick der Katze über dem Fenster, die Gestaltung der Fallrohre, das anfliegende Bienchen.....und, und. Einen guten Ausschnitt hast du gewählt, das ist Streetart vom Feinsten.
    LG marianne th
  • F i n c h e n 31. Juli 2013, 18:24

    Einen wunderschönen Ausschnitt präsentierst Du hier, klasse!

    LG Heike

Informationen

Sektionen
Ordner Kunst ~ art
Views 4.291
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GF1
Objektiv LUMIX G VARIO 45-200/F4.0-5.6
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 45.0 mm
ISO 100

Gelobt von