Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Pure Beauty XVIII

Pure Beauty XVIII

1.220 2

Marek K.


Free Mitglied, Frankfurt am Main

Pure Beauty XVIII

27.11.2009, Kehlsteingipfel, Deutschland
Canon EOS 20D
EF-S 10-22mm@ 10mm
f = 11
1/125 sec.
ISO 100
B&W Polfilter Käsemann

Bearbeitung vom RAW mit CS3 sowie Neat Image.

Blick vom Gipfel des Kehlsteins, oberhalb von Berchtesgaden, auf den Untersberg. Rechts davon kann man im leichten Dunst Salzburg erahnen, während auf der linken Seite das Kehlsteinhaus zu sehen ist, welches im Dritten Reich als Gästehaus für ausländische Staatsgäste genutzt wurde. Es ist auch unter dem Namen "Eagle's Nest" bekannt geworden.

Kommentare 2

  • Sir Hoggle 30. Dezember 2009, 13:34

    wie du erwaehnt hast, auch ein geschichtstraechtiger ort, der sich zumindest teilweise seiner unliebsamen vergangenheit zu entziehen vermochte.
    solche aufnahmen mit einem gipfelkreuz faszinieren mich immer wieder. eher weniger wegen der religion, sondern eher wegen dem brauch an und fuer sich.
    das foto ist absolut gelungen. vom dunklen himmel und seinen farbtoenen bin ich besonders angetan. so hat man ein bisschen gipfelfeeling, das kreuz und vermag noch die aussicht auf die ebene zu geniessen.
  • Christian On 27. November 2009, 20:44

    sehr schön, tolle aussicht bei perektem wetter
    gruss
    christian

Informationen

Sektion
Ordner New
Views 1.220
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz