Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Punta San Vigilio

Punta San Vigilio

1.744 12

Bodo.K


Pro Mitglied, östliches Ruhrgebiet

Punta San Vigilio

Die Punta San Vigilio ist eine kleine Landzunge am Gardasee zwischen Garda und Torri del Benaco am Fuße des Monte Baldo und ragt nach der Halbinsel Sirmione am weitesten in den See hinaus.
Im Jahre 1540 erwarb der Humanist Agostino di Brenzone, Doktor beider Rechte und Mitglied einer Patrizierfamilie aus Verona, die Halbinsel und ließ dort ein architektonisches Gesamtkunstwerk aus Landschaft und Bauwerken im klassischen Stil erschaffen.

Des Nachts:

Der Charme der Punta San Vigilio - Nachts
Der Charme der Punta San Vigilio - Nachts
Bodo.K

Welche Aufnahme gefällt euch besser?


Von ihm stammt auch die bekannte Deduktion über den schönsten Ort der Welt. In einem Brief an Silvano Cattaneo schrieb er:

»Ich möchte, dass Eure Exzellenz zur Kenntnis nehmen, dass San Vigilio der schönste Ort der Welt ist, und zwar auf folgende Weise: Die ganze Welt besteht aus drei Teilen: Afrika, Asien und Europa. Der schönste Erdteil ist Europa, und davon ist Italien der schönste Teil, von Italien wiederum die Lombardei, und von dieser der Gardasee, und an diesem San Vigilio. Ergo ist San Vigilio der schönste Ort der Welt.«

– Agostino di Brenzone[

Kommentare 12

  • Renato T. 22. Oktober 2017, 8:42

    Ein fantastischer Ausblick!
    LG Renato
  • kai oelschlegel 3. Juli 2016, 15:00

    vor zwei jahren war ich auch am gardasee (bei schietwetter, das wasser war richtig kalt), aber diese punte habe ich leider nicht entdeckt. ein grund mehr, nochmal hinzufahren.
    dein foto gefällt mir gut!
  • jokurt1 28. Februar 2016, 11:48

    Bildaufbau und Farben meisterlich in Szene gesetzt. Glückwunsch !
  • RicoRicoPP 5. Februar 2016, 4:05

    Wunderbare Aufnahme gefällt mir außerordentlich gut
    Lg.Pidi
  • Franz Fenner 3. Februar 2016, 0:40

    Einen mir bekannten wunderschönen Ort klasse inzeniert.
    Gruß Franz
  • HPFlash 1. Oktober 2015, 15:54

    Sehr schönes Bild, gefällt mir sehr gut. Ich war auch dieses Jahr dort, nur hatte ich leider nicht so schönes Licht.

    LG
    Holger
  • Mariso 9. September 2015, 9:57

    Danke danke, ein sehr guter Tip und super Aufnahmen. Muss ich das nächste Mal hin. Lg. Maritta
  • ovisnigra 4. September 2015, 9:47

    Ich danke Dir herzlich für Deine nette Anmerkung zu meinem Bild sowie fürs Anlinken Deiner exzellenten Aufnahme, die ich atemberaubend schön finde!!!
    LG
    /vicky/
  • Barney Schmid 20. August 2015, 12:44

    Sehr schön festgehalten.
    Der schönste Fleck am Gardasee.
    VG Barney
  • Reinhold Junior 19. August 2015, 0:03

    Und dieses Grün, klasse.
    Ein sehr idyllischer Hafen.
    Servus Reinhold
  • Birgit Held 18. August 2015, 21:47

    Nach einem langen Arbeitstag mit stundenlangem Meeting erdet der Anblick dieser wunderschönen Szenerie, lässt die Gedanken wieder ruhen und vom nächsten Urlaub träumen. Ich glaube - Italien ;-)! LG Birgit
  • Lothar Pilgenröder 18. August 2015, 21:29

    Recht hat er, der Agostino !
    Mir gefällt die Halbinsel auch und fotografiert hast Du sie bestens!
    LG Lothar

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften & Reise
Views 1.744
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 10.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten