1.663 11

Michael Ka.


kostenloses Benutzerkonto, München

Pulverteich

bei Lieberose in Ostbrandenburg, im Vordergrund der Futterkahn eines Karpfenzuchtbetriebes

Lieberoser Wiesenlandschaft (V)
Lieberoser Wiesenlandschaft (V)
Michael Ka.


Anmerkungen zu der vielleicht etwas zu blassen ersten Variante:


Kai Wagner, heute um 17:20 Uhr
Schöne, stimmungsvolle Aufnahme.
Gruß Kai

Klaus Heppenheimer, heute um 17:22 Uhr
Stimmunsvoll. Sehr ausgewogene Bildauteilung, sanftes Licht und fein abgestufte Farbtöne. Die Farben sind ein wenig blass, passen hier aber hervorragend zum Motiv.

Grüsse, Klaus

Tho Mas, heute um 17:25 Uhr
Hut ab! Tolles Foto, gelungene Bildgestaltung, dieses Boot wunderbar in Szene gesetzt, das Schilf rahmt das Bild schön ein, tolle Spiegelung, wirkt zwar ein wenig flau, aber es passt zu diesem Motiv.
Klasse gesehen und astrein festgehalten!

Gruß
Thomas


Manfred Resonneck, heute um 17:33 Uhr
Hallo Michael, hier paßt aber auch wirklich alles. Die sanften Farben, das Schilf und der Kahn im Vordergrund geben dem Bild Tiefe. Wie gemalt!
Gruß Manfred

Kommentare 11

  • Philipp Leibfried 8. November 2005, 15:06

    Sehr schöner Bildaufbau, und der niedrige Kontrast ist es ja gerade, der den Reiz des Bildes ausmacht. Dadurch sind feine Details auf dem gesamten Bild gut zu erkennen. Die Farben wirken für mich sehr natürlich, mit mehr Sättigung hätte das Bild in meinen Augen den typischen "fc-look", den man nun wirklich nicht auf jedem Bild braucht!

    Herzl. Grüße -- Philipp
  • Bea Te 19. Januar 2005, 9:47

    Das ist ja ein starkes Bild. Dieses Boot und wie du es in Szene setzt ist echt stark.
    Wunderbar auch wie die Stimmung des Himmels mit der Gesamtsituation zusammenpasst.
    Richtig gut!!!!
    LG
    Beate
  • Walter Schlüter 18. Januar 2005, 19:57

    Sehr schönes Stimmungsbild.
    Wie bei der Kapelle die kräftigen Farben gepasst haben sind hier die weichen Farbtöne passend.
    Bildaufbau und Gräser im Vordergrund sind gut,
    Walter
  • Michael Ka. 18. Januar 2005, 12:45

    Ich danke euch für eure Anmerkungen.

    Katja@Für den Namen habe ich keinerlei Erklärung. Zurücktreten wollte ich nicht, da wäre die Romantik weg. Der Kahn ist nämlich an einer Betonrampe festgemacht. Bei den Farben bin ich mir auch nicht so sicher. Aber im Zweifelsfall gebe ich meiner Kamera Recht. Es war an diesem späten Nachmittag schon ziemlich trüb. Und die Olympus tendiert eher zu natürlicheren Farben. Bei der Canon A80 und der A40 war alles etwas knalliger (besonders, wenn ich mir jetzt Aufnahmen aus der Zeit ansehe - da war Rot und auch Grün doch mitunter sehr heftig vertreten).
    Katrin@ Du hast Recht. Dass mit den Blättern ist mir jetzt auch aufgefallen. Beim nächsten Mal nehme ich eine Schere mit. :-).
  • Walter Zeis 17. Januar 2005, 23:20

    Eine sehr romantische Szene!
    Ich hätt ein ganz klitzekleines bißchen Sättigung dazu gegeben.
    Genau in diesem Zusammenhang kann ich nur noch mal auf meine Profilseite zum Thema Anmerkungen verweisen.
    Gruß Walter
  • Katrin Taepke 17. Januar 2005, 22:04

    im vordergrund sind mir ein paar blätter zu viel - sonst schöne zarte töne :-)
  • ROSEmarie M. 17. Januar 2005, 19:36

    Sehr schöne Bildgestaltung, strahlt eine herrliche Ruhe aus!
    Viele Grüße Rosemarie
  • Katja Eberhard 17. Januar 2005, 19:29

    Wieso ist es denn so flau? Lag's am Wetter?
    Finds aber auch von der Stimmung her doch passend.
    Der Kahn sieht ja gut aus, mit ihm hast du ja was im Vordergrund - wenn sich Ira's z.B. nicht dazu bewegen lassen :-)
    Einen Schritt zurück, oder noch weniger Brennweite, wenn möglich, könnte ich mir noch vorstellen.
    Ansonsten gefällt's mir sehr gut, eine herrliche Gegend.
    Ach ja, wie kam's zum Namen Pulverteich?
    Ist ja nicht grad so ein üblicher Teichname.

    LG Katja
  • Eberhard Kamm 17. Januar 2005, 19:14

    Sehr schöner Bildaufbau und schöne sanfte Farben !

    LG Eberhard
  • Stephan Kriwet 17. Januar 2005, 18:54

    Richtig konstrastreich ist es jetzt auch nicht, muß es auch nicht sein, denn im Herbst sieht es ja auch meistens so aus.
    Der Bidlaufbau ist gut gelungen, dieser lange Kahn mit dem Schilf im Hintergrund ein echtes Highlight
    Gruß Stephan
  • Michael Ka. 17. Januar 2005, 17:47

    Danke für eure Anmerkungen!
    Sorry, musste es gleich nocheinmal versuchen, nachdem die erste Variante vielleicht doch etwas zu flau war.