Zurück zur Liste
Pulstilla vulgaris - "Rote Glocke" eine holändische Züchtung von...

Pulstilla vulgaris - "Rote Glocke" eine holändische Züchtung von...

17.285 19

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Pulstilla vulgaris - "Rote Glocke" eine holändische Züchtung von...

...Küchenschellen die Rot blühen und die mit ihren feinen Härchen und der leuchtenden Farbe ein guter Blickfang sind und die ich auch schon gut vermehrt habe.
19.03. 2020 14.02 Uhr im Garten aufgenommen und zur Betrachtung der Härchen ist der Doppelklick zu empfehlen
Hochgeladen in den Vorbereitungsordner am 14.04. 2020

Kommentare 19

  • norma ateca 16. April 2020, 4:27

    WUNDERSCHÖN  echt  ein Wunder der Nature und Menschen  ,hier  zu bewundern ,danke f ü r das Zeigen lieber Velten  herzlichst. Norma
  • Irene und Nadine 15. April 2020, 21:06

    Sehr schön anzusehen,die Farbe ist wirklich toll!
    LG Irene und Nadine
  • Roger Andres 15. April 2020, 20:57

    Bravo Super Applaus Gruss Roger
  • Lemberger 15. April 2020, 20:22

    bei mir blühen sie auch schön üppig. hingucker sind es auf jedenfall im frühlingsgarten.
    lg mh
  • Wolfgang Föst 15. April 2020, 19:45

    super schärfe! ja das sind Blumen die bei mir auch wachsen und immer wieder kommen im vergleich zu manchen anderen.
    vg wolfgang
  • Vitória Castelo Santos 15. April 2020, 19:26

    Das hast Du klasse fotografiert.
    LG Vitoria
  • Georg Reyher 15. April 2020, 17:45

    Bisschen schade aber mit dem HG.
    Hast Du keinen schwarzen großen Karton dafür? 
    LG
    Georg
    • Velten Feurich 16. April 2020, 4:07

      Ich habe wieder mit den alpinen auf Töpfe umgestellt (ca. 300 Stück) und alles in den runden Hochbeeten. Ab und zu nehme ich sie auch heraus und habe da einen weißen HG. Aber bei meinem erfüllten Tag und fast immer dreistelligen Fotozahlen habe ich dafür selten Zeit.
      Einige normale Gartenpflanzen habe ich da auch in Töpfen wie die Küchenschellen...HG Velten
  • Susi Preisig 15. April 2020, 13:10

    Ganz toll ist deine Aufnahme dieser wunderschönen, speziellen Küchenschelle. 
    Liebe Grüsse - Susi
  • bennoh 15. April 2020, 12:56

    Blickblank und messerscharf !
    Anders kann ich die Aufnahme nicht beschreiben.
    Man kann hier jedes Härchen zählen.
    Viele liebe Grüße vom Karl und gesund bleiben.
  • Joachim Kretschmer 15. April 2020, 12:10

    . . . ich danke für die schönen Frühlingsgrüße . . . . Viele Grüße sendet Joachim.
  • Eberhard Kuch 15. April 2020, 11:18

    Sehr schöne Blütenaufnahme mit den Härchen am Stil von den Küchenschellen.
     So gefällt mir die Makroaufnahme besser als nur in Minimalschärfe, das hier zur großen Mode geworden ist.
     Gruss Eberhard
  • ralf mann 15. April 2020, 10:29

    Motiv und Aufnahme, Velten, sind absolut hervorragend! 
    Die beiden kommen auch in Deiner Dir eigenen Darstellungsart bestens zur Geltung. 
    Gruß Ralf
  • Kerstin Kühn 15. April 2020, 8:37

    Herrlich stehen sie da und die Farbe ist auch besonders schön
  • Werner Bartsch 15. April 2020, 8:11

    Schon eine "grelle" Farbe für eine Pulsatilla !
    Gruß
  • moinichbins 15. April 2020, 8:03

    Ich habe Selbige im Topf von meiner Frau geschenkt bekommen. Nach erster Freude habe  ich auch den Sensor drauf gehalten und dann einen Pflanzstandort am sonnigen Weg gefunden. LG Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner Garten neu
Views 17.285
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF24-70mm f/2.8L II USM
Blende 22
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 70.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten