Pulsatilla styriaca - die Steierische Küchenschelle gehört zu meinen besonderen...

Pulsatilla styriaca - die Steierische Küchenschelle gehört zu meinen besonderen...

2.515 13

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Pulsatilla styriaca - die Steierische Küchenschelle gehört zu meinen besonderen...

...Pflanzenpersönlichkeiten seit über 10 Jahren. Immer 15-20 Blüten, die zeitig im Frühling erscheinen. Während der Schneetage wurde sie besonders gehudert und hat einen hellen, lichtdurchlässigen Plasteeimer (woanders sagt man Plastik) aus der winterlichen Apfelsinenaktion des Handels über das Haupt bekommen als Schnee- und Kälteschutz und alle Blüten haben es mir gedankt. Ob es diese Apfelsinenaktionen, mit einem Eimer voll, jeweils überall in deutschen Landen gibt, kann ich nicht sagen...aber so einen Eimer hat wohl jeder irgendwo stehen...aber lichtdurchlässig ist wichtig !
Die Aufnahme erfolgte am 10.04. 2021 6.37 Uhr noch ehe das Regengebiet uns erreichte.
Steine und Sand zur Abdichtung sind noch zu sehen, dort wo der Eimer stand....
Die Pulsatillen mit den feinen Härchen und dem wunderbaren "Blüteninneren" sind doch ganz feine Pflanzen !!

Kommentare 13

  • Joachim Kretschmer 12. April 2021, 14:15

    . . . immer wieder schön anzuschauen, herrliche Farben. Da sieht man, dass ein klein wenig Unterbelichtung die Farben besonders zur Wirkung kommen lässt.
    Viele Grüße sendet Joachim.
    • Velten Feurich 13. April 2021, 2:35

      Es war noch recht dunkel mit Sonne sieht das ganz anders aus aber in diesen Tagen wusste man nicht ob und wieviel Schnee erneut kommt. So einen April hat es lange nicht gegeben . Heute wieder 0 Grad vor einem Jahr waren es über 20 ! HG Velten
  • Antje-B. P. 12. April 2021, 10:52

    Das mit dem Plasteeimer hat du gut gemacht, es hat sich gelohnt und sie haben überlebt. Du hast ein wunderschönes Foto gemacht, dieses Motiv ist ganz nach meinem Geschmack. Brillante Farben und top in der Schärfe. Bei mir sind leider  nur die ersten grünen Spitzen zu sehen.
    Erstklassige Fotopräsentation.
    lg Antje
  • Lemberger 11. April 2021, 19:11

    es sind einfach schöne hingucker im garten. noch nicht alle blühen bei uns, aber bald. doch jetzt soll morgen noch einmal schnee kommen.
    eine gute aufnahme von dem tuff.
    lg mh
  • Vitória Castelo Santos 11. April 2021, 17:49

    Wunderklasse***
  • Wolfgang Föst 11. April 2021, 17:32

    wunderschön und so langsam zeigen sie sich auch bei mir im garten. mal sehen wie viel schnee oder auch nicht morgen kommt
    vg wolfgang
    • Velten Feurich 12. April 2021, 3:00

      Na an Schnee glaube ich was uns betrifft nicht mehr aber um endlich mal keinen zu trockenen April zu haben sieht der Fortgang schlecht aus in den Prognosen und nur heute soll es noch mal was geben...HG Velten
  • Irene und Nadine 11. April 2021, 11:42

    Eine wunderschöne Aufnahme,in der Farbe haben wir sie leider
    nicht in unserem Garten!
    LG Irene und Nadine
  • Eberhard Kuch 11. April 2021, 11:04

    Sehr schöne Aufnahme von der Küchenschelle.
     Gruss Eberhard
  • Susi Preisig 11. April 2021, 8:18

    Die Küchenschelle betrachte ich immer wieder sehr gerne. Wie du schreibst sprechen auch mich die feinen Härchen an. 
    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag - Susi
  • moinichbins 11. April 2021, 8:10

    Wieder ein Hingucker! LG Wolfgang
  • smokeybaer 11. April 2021, 7:29

    Sehr schön die Küchenschellen gezeigt gr Smokey
  • Laufmann-ml194 11. April 2021, 6:20

    In diesem Lila sehr edel
    vfg Markus194

Informationen

Sektionen
Ordner Garten neu
Views 2.515
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF24-70mm f/2.8L II USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 67.0 mm
ISO 3200

Gelobt von