Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
593 15

Jürgen Gräfe


Pro Mitglied, Stadtroda

Pulsatilla

früher: Anemone pulsatilla, ein Win Windröschen ist es also nicht, aber eine Anemone.
Bald ist es wieder so weit. Derzeit macht solch ein Bild gute Laune, oder?
Habt also bitte gute Laune ;-)
lG
Jürgen

Kommentare 15

  • Günter Nau 28. Februar 2011, 18:05

    Ein Blumenbild allererster Güte. Kräftige und dennoch zarte Farben, gutes Licht und der Bildschnitt können sich sehen lassen.
    LG Günter
  • Alfred Bergner 25. Februar 2011, 9:36

    Die Farbe tut gut. Das hebt natürlich die gute Laune.
    LG Alfred
  • Trautel R. 25. Februar 2011, 6:09

    eine gut gestaltete makroaufnahme in diesen farben, die wohl jeder von uns nach dem winter gebrauchen kann.
    lg trautel
  • Marianne Schön 24. Februar 2011, 21:07

    Einfach herrlich...die Farbe kann ich jetzt brauchen.
    NG Marianne
  • Rebekka D. 24. Februar 2011, 20:29

    ja macht definitiv gute Laune - wir nennen sie "Chuchischäle" in der Schweiz .. ich freu mich wenn sie wieder im Garten erblühen ;o) Rebekka
  • Marko König 24. Februar 2011, 19:58

    Gefällt mir gut.
    Viele Grüße,
    marko
  • Wiltrud Doerk 24. Februar 2011, 18:34

    Ein FrühlingsSonneSehnsuchtsbild für mich - wo ich Küchenschellen so mag!
    Das Rot ist wunderschön!
    LG Wiltrud
  • Jürgen Dietrich 24. Februar 2011, 18:29

    Da dachte ich mit Kaiser Franz Beckenbauer: "Ist denn schon Frühling?" Aber offenbar ein Reminiszenz an den letzten.
    Frage: Ist das eine Gartenform ? Wenn ja ,was hat sie für Ansprüche?
    LG Jürgen D.
  • Marina Lampsargis 24. Februar 2011, 17:46

    dein Bild kann nur gute Laune machen ~ der Frühling ist nicht mehr weit
    LG ml
  • Klaus Kieslich 24. Februar 2011, 17:21

    Eine ganz wunderbare Macroaufnahme
    Gruß Klaus
  • Marguerite L. 24. Februar 2011, 16:50

    Sehr schöne Komposition für gute Laune und Vorfreude!
    Draussen flöckelt es ...
    Grüessli Marguerite
  • Charly 24. Februar 2011, 15:35

    Auf die freue ich mich auch schon sehr! Bei uns kommen
    sie immer erst sehr spät. Herrliches Vorfreudefoto!
    LG charly
  • Angelika Marko 24. Februar 2011, 15:01

    Genau die brauchen wir alle im Moment. Dein Bld hift uns dabei gute Laune zu verspüren.
    LG Angelika
  • MarlenD. 24. Februar 2011, 14:41

    ich warte auch schon ganz ungeduldig auf die ersten Knospen...:-)
    In der Kalkeifel gibt es ganze Hänge voller Pulsatillae....da hüpft das Herz....kann ich dir sagen..:-)

    tolle Farbe hat deine Blüte....Jürgen

    sei lieb gegrüßt
    von Marlen
  • Elsbeth I.M. 24. Februar 2011, 14:31

    hast recht: derzeit braucht man solche Laune. Hübsch ist Deine haarige Küchenschelle.
    G.Elsbeth

Informationen

Sektion
Ordner Blüten
Klicks 593
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv Unknown (11824) 11832-54mm
Blende 4
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 55.0 mm
ISO 100