Zurück zur Liste
Pullman-City-Quest

Pullman-City-Quest

4.833 10

Martina I. Müller


Premium (World), Halle(Saale)

Pullman-City-Quest

Faszination Schlittenhunderennen - das 1 Rennen dieses Jahres leider ganz
ohne Schnee, aber trotz des Regens mit Begeisterung und ungebrochenem
Elan. Statt Schlitten und Ski gibt es Fahrten mit Trainingswagen, Fahrrädern,
oder dem Hund wird im Dauerlauf gefolgt. 80 Teilnehmer und alle im Schlamm.

Kommentare 10

  • Wolfgang a.H 9. Januar 2013, 16:26

    Hallo Martina

    Klasse Szene erwischt, Begeisterung auch bei den Schlittenhunden wie ich das so sehen kann.

    Gruß Wolfgang
  • Christian Rainer 9. Januar 2013, 16:08

    Auch kein Schnee, ich glaube das hat es noch nie gegeben. Sehr schön gesehen und festgehalten.
    LG Christian
  • just a moment 9. Januar 2013, 1:02

    Oh ich mag das sehr ... leider habe ich noch nie richtig dabei sein können. Deine Aufnahme bringt wunderbar die Stimmung rüber. Vielen Dank auch für die interessanten Infos!
    LG Petra
    PS:kann immer noch nur kurz am PC sitzen.
  • Diana Ueberschaer 7. Januar 2013, 21:00

    Das ist immer ein Erlebnis,auch ohne Schnee. Die Temperaturen setzen den Tieren aber ganz schön zu. Was für den Zuschauer es erträglich macht ist es für die Hunde schon zuwarm. Aber Spaß haben sie trotzdem.
    Toller Schnappschuss.
    LG Diana
  • Torsten TBüttner 7. Januar 2013, 13:24

    Das sieht sehr dynamisch aus, klasse
  • Shimmy11 7. Januar 2013, 13:03

    Ich wusste gar nicht, dass es so etwas bei Euch gibt. Danke für's Zeigen und die Infos.
    LG Ute
  • B. Lohse 7. Januar 2013, 12:44

    Schade,daß es keinen Schnee gab.Da wäre die ganze Atmosphäre noch viel schöner gewesen.Aber auch so hast du es geschafft,diese wunderbar abzulichten.Gefällt mir ,wie sie sich ins Zeug legen,trotz des Regens.

    GLG Birgit
  • Maria J. 7. Januar 2013, 9:53

    Du scheinst hier noch eine trockene Stelle gefunden zu haben ... und auch die Hunde sehen noch wie frisch gewaschen aus!
    Es geht bergauf, und Hunde und Wagenlenker scheinen sich mächtig ins Zeug zu legen!
    Das war sicher ein toller Spaß ...
    und auch das Foto ist sehr gelungen!
    Viele Grüße,
    Maria
  • Martina I. Müller 7. Januar 2013, 1:26

    Stimmt - diese Hunde sind Schlittenhunde ... sie müssen bewegt werden, allein schon weil man Tiere, Hunde, Natur liebt. Sie haben einen riesengroßen Bewegungsbedarf und bei den Starts sind sie kaum zu halten - sie rennen los, als ob die Meute hinter ihnen her wäre.
    Ohne die nötige Bewegung leben diese Tiere nicht, sie vegetieren nur so dahin. LG Martina

Informationen

Sektion
Ordner Szenen - ungestellt
Views 4.833
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF-S 18-200mm f/3.5-5.6 IS
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 170.0 mm
ISO 800