puflatsch sunset

letzte woche ging es endlich wieder zu unserem jährlichen wanderurlaub im seiser alm gebiet, den wir seit jahren, bis auf 2020, genießen.
so ging es gleich am ankunftstag noch schnell auf den 2100 m hohen puflatsch. eine sporteinlage pur, da die passstraße von 9:00 bis 17:00 uhr für den verkehr gesperrt ist. sonnenuntergang 18:06 uhr, also auto im 1850 m hohen compatsch abgestellt und dann im laufschritt die 250 hm im laufschritt hoch. 35 min später stand ich an meinem ziel ... und musste feststellen, bin dich nicht mehr soooo fit :0).
ja das war der beginn wunderbarer wandertage ...

hier genießen wir den blick auf den schlern

Kommentare 19

  • Nicola. 4. November 2021, 19:47

    Also, ich finde das schon sportlich !!
    Der Laufschritt hat sich jedenfalls gelohnt :-)
    Tolle Aussicht und sehr schöner Sonnenuntergang inkl. Sonnenstern.
    VG Nicola
  • Maria Lima Marques 4. November 2021, 15:38

    Feine Aufnahme 
    LgMaria
  • Friedhelm Rieder 4. November 2021, 8:37

    1A Landschaftsaufnahme! Strahlt Ruhe aus. Muss ein schöner Moment gewesen sein, als die Sonne auftauchte.
    Viele Grüße Friedhelm
  • Die Mohnblumen 4. November 2021, 8:37

    Eine sehr schöne, herbstliche Landschaftsaufnahme.+++++
    LG KH
  • Margrid Roth 4. November 2021, 6:08

    Ein fantastisches Foto und eine beeindruckend schöne Landschaft, bestens festgehalten. 
    LG Margrid
  • Tom Eisenhut 3. November 2021, 20:04

    MEGA!
  • WM-Photo 3. November 2021, 19:18

    Am Treffpunkt der Hexen hast Du den Sonnenball gerade noch eingefangen. Ein wenig später könnte es dann noch stimmungsvoller geworden sein. ;-)
    Gruß Walter
  • Annette He 3. November 2021, 18:25

    So schön, der Schülern im Sonnenuntergang. 

    Gruss,
    Annette
  • rainerax 3. November 2021, 18:25

    Ein stimmungsvoller Sonnenuntergang mit Blick auf Schlern und Santnerspitze.Ich war schon oft auf dem Puflatsch aber meist mit Skiern.Gruß Rainer
  • reibol 3. November 2021, 18:10

    Sehr schön in Gestaltung und Tonung.
    VG Reinhold
  • Andreas Beier Fotografie 3. November 2021, 18:09

    Klasse
  • Lisa und Albert 3. November 2021, 17:58

    Schöne Belohnung für die Laufeinlage - klasse Bild.
    Bei mir wäre aus Altersgründen bei dem Aufstieg schon das Mitternachtsläuten vom Tal herauf gekommen. lol.
    Schena Gruas und bleibts xund
    Albert
  • Jackie.S 3. November 2021, 17:15

    Wunderschön, wie wir es von dir gewohnt sind in bester Qualität.
    Am 1. Tag gleich so spurten, klar mag der Körper nicht mithalten, der muss sich zuerst an die Höhe gewöhnen, gelle :-)
    Dann werden wir sicher noch das eine oder andere schöne Bild von dir sehen, ich freue mich schon darauf!
    lg jackie
  • Jolifanto1960 3. November 2021, 17:10

    Wunderschön und sehr klar!
    Hattest auf jeden Fall den richtigen Riecher mit der letzten Oktoberwoche. Ich wollte diese Woche in den Dolomiten sein und hab‘ mich leider mit dem Wetter verzockt. Jetzt fotografier‘ ich halt Nebelbilder auf der Alb.
    Viele Grüße 
    Jürgen
  • aldoadige 3. November 2021, 17:07

    Wieder so ein Foto von Dir das ich mir sehr gerne anschaue.
    Für mich pure Sehnsucht. Gefällt mir sehr gut wie Du die Seiser Alm im herbstlichen Kleid zeigst.
    Mein Kompliment.

    LG Mathias

Informationen

Sektionen
Ordner Südtirol
Views 13.302
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS R
Objektiv RF24-105mm F4 L IS USM
Blende 14
Belichtungszeit 1/5
Brennweite 24.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten