3.677 9

W.S.


kostenloses Benutzerkonto, zwischen Ulm und Memmingen

Puffin

30x24 cm Hahnemühle Echt Bütten
Zweiter Anlauf, um diesen Vogel in Aquarell darzustellen.

Kommentare 9

  • W.S. 17. Juni 2016, 23:15

    Eine direkt vorgetragene Meinung ist für mich kein Problem, Werner! Ist mir lieber als Schmeichelei :-) .
    Ich habe gelernt, dass ein Motiv möglichst an 3 Stellen den Rand kontaktieren sollte und daher beschneide ich meistens das Bild (die Fotografie) auf diese Weise. Die Aufnahme habe ich bei Tageslicht gemacht und die Farben sind sehr authentisch. Möglich, dass ich ein wenig zu viel Kontrast gegeben habe.
    LG Traudl
  • JamSen 17. Juni 2016, 20:30

    An sich ist er Dir gut gelungen...
    Schade finde ich das er so ohne Rand das Papier füllt...oder ist das nur das Foto ???
    (das ist übrigens auch nicht optimal...sorry ich bin direkt)
    lg Werner
  • W.S. 16. Juni 2016, 17:10

    Dankeschön Ingeborg und Gudrun! Was die neue fc angeht, sind wir völlig einer Meinung.
    Aber wir werden uns auch an diese Veränderung gewöhnen und uns weiterhin hier über unsere Bilder austauschen können. :-)
  • Gudrun Wilhelm 16. Juni 2016, 16:27

    Das ist Dir sehr gut gelungen ! Ich finde es auch nicht so toll das ich nun nicht mehr spontan nach meinen Aquarell-Maler Freunden schauen kann und dadurch auch mal neue Leute die solche Bilder malen kennenlernen kann.
    LG Gudrun
  • Ingeborg Zimmer 16. Juni 2016, 14:25

    Mir gefällt deine Arbeit. Auch weil ich weiß wie schwer es ist mit Aquarell zu malen.Ich schaffe es eigentlich nie so wie ich es möchte. Und du brauchst es nicht zu löschen,sondern so wie es Monika beschrieben hat....Mir gefällt die neue FC auch nicht mehr. Ich glaube die sagen sich ....warum einfach, wenn es auch umständlich geht....
    LG Ingeborg
  • W.S. 15. Juni 2016, 16:18

    Hallo liebe Monika, mit deiner freundlichen Nachhilfe habe ich es nun geschafft, den richtigen Platz für das Bild zu finden. Herzlichen Dank dafür und auch für die netten Worte und das Lob! LG Traudl
  • Monika Tombrink 15. Juni 2016, 16:05

    Hallo Traudl, es ist wirklich nicht so einfach, hier die richtige Sektion für unsere Kunst zu finden. Ich musste mich da auch ganz schön hindurchwurschteln.
    Vielleicht hilft dir das:

    Schlagwörter: Fotos - Motive - Gemälde und Zeichnungen - Aquarell - Tierportrait - Tieraquarell - Papageientaucher.

    Bei dir fehlen hier vor allem die tags Motive - Gemälde und Zeichnungen. Pflege die noch nach, dann erscheinen sie (hoffentlich) unter unserer schönen Kunst :-)

    Dein Piepmatz ist sehr schön geworden und wie immer hast du herrliche Farben verwendet.

    Viele liebe Grüße
    Monika
  • W.S. 15. Juni 2016, 9:05

    Hallo Jundi, natürlich verstehe ich dein Anliegen! Bisher habe ich meine Aquarelle in der dafür vorgesehenen Sektion hochgeladen, die ich aber seit der Umstellung nicht mehr finden kann! Beim Hochladen werden nur die "Übergruppen" wie Natur, Motive, Portraits usw. angeboten. Früher konnte man noch innerhalb dieser Sektionen noch untergeordnete Sparten anwählen, was nun scheinbar nicht mehr möglich ist. Wenn mir jemand sagen kann, wie ich vorgehen muss, um die Sektion "Aquarelle" zu finden, werde ich das Bild hier sofort löschen.
    Danke für euer Verständnis und freundliche Grüße, Traudl
  • jundi 15. Juni 2016, 8:59

    Verstehe ich nicht, was das soll. Wo es doch in der fc so tolle F o t o s von Papageitauchern gibt.
    Sorry. VG jundi

Informationen

Sektion
Ordner meine Aquarelle
Views 3.677
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-PL3
Objektiv OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 II R
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 26.0 mm
ISO 200