Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
3.446 22

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

Pufferküsser

.

.

.

.

.

.


Damals in München-Freimann beim 150-Jahre-Jubiläum entstand diese Aufnahme mit einem sogenannten "Pufferküsser".

Sicher nicht die reichhaltigste Veranstaltung im Rahmen der 150-Jahre Deutsche Eisenbahn war der Tag der offenen Tür am 20. / 21.10.1985 im AW München Freimann.
Persönlich denke ich aber war diese Veranstaltung gegenüber Bochum-Dahlhausen doch die authentischere war, konnte man doch hinter die Kulissen eines aktiven Ausbesserungswerkes blicken.
Bochum-Dahlhausen dagegen war doch "Musuem" (damit will ich diese Veranstaltung aber nicht schmälern).
Reges Interesse hat eine von den wenigen Dampfloks gefunden, die 23105.
Übrigens keine 20 Jahre später wurde diese beim Großbrand in Nürnberg schwerst beschädigt (momentaner Kenntnisstand zur Restaurierung im Museum Heilbronn ist, dass die Front komplett erneuert wäre).
Daneben bot 41360 Führerstandsmitfahrten auf dem Gelände an.

Kitty und ihr Interesse zur großen Eisenbahn ...
Kitty und ihr Interesse zur großen Eisenbahn ...
Laufmann-ml194


Tipp - benutzt die Tags um weitere Bilder zu den verlinkten Themen in der FC zu sehen. Sie verhelfen zu durchaus interessanten Ansichten.
---------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 22

  • Cobra11-Fan 10. September 2015, 20:53

    schade, dass beim Aufbau nicht auf die Freistellung der Prototyp-110 geachtet wurde
    freundlich Cobra11-Fan
  • Eifelpixel 20. August 2015, 7:51

    Er wollte ein ganz bestimmtes Detail auf den Film verewigen
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Y.Takatsu. 19. August 2015, 18:24

    very interesting for me ....thank you for precious photograph !
    BR
    Y.Takatsu.
    greetings from Tokyo
  • Maud Morell 18. August 2015, 20:39

    Du hast ja wunderbare Dokumente fotografiert.
    Danke auch für deinen interessanten Text.
    LG von Maud
  • Haidhauser 18. August 2015, 17:15

    Wehmütige Erinnerung an nicht mehr bestehendes!!!
    VG Bernhard
  • Roni Kappel 18. August 2015, 8:52

    Hallo!

    Super erwischt! :-)

    lg,
    Roni
  • Joachim Schmid BW 17. August 2015, 12:33

    Das ist ein wahrer Eisenbahnfotograf! Je näher um so schärfer werden die Details vom Motiv.
    Er hatte einfach eine andere Sichtweise wie Du. :-)
    Deine ist die Bessere. Die 23105 und das Umfeld sehr schön aufs Bild gesetzt.
    Gruß Joachim
  • Wilfried Humann 17. August 2015, 12:13

    Einfach herrlich, diese Aufnahme weckt in mir Kindheitserlebnisse! LG Wilfried
  • stine55 17. August 2015, 12:06

    ich mag die alten dampfrosse sehr gern und wenn sich mir die gelegenheit bietet mache ich auch sehr gerne bilder von ihnen..........
    aber nicht unbedingt so wie der junge mann auf diesem bild ;)))
    lg karin

    nachtrag......aber letztendlich muss jeder selber wissen wie er seine bilder macht :)))
  • Klaus Kieslich 17. August 2015, 11:14

    Jau,ein Pufferknutscher war ich auch mal....hat sich aber mangels interessanter Motive etwas gelegt
    Gruß Klaus
  • Bickel Paul 17. August 2015, 9:46

    Herrlich dieser Anblick mit all diesen Loks. Dieser Fotograf ist ja goldig. Was fotografiert er wohl, Den Puffer oder den Bremsschlauch.??
    Gruss Paul
  • Annemarie Quurck 17. August 2015, 8:48

    So ein Modell habe ich glaube ich schon live und in Aktion gesehen.
    Beiendruckend diese alten Dampfrösser

    lg annemarie
  • maxe77 17. August 2015, 8:18

    tolle aufnahme dieser schönen alten lok....gefällt sehr
    vg maxe
  • Pierre LAVILLE 17. August 2015, 8:08

    Jolie locomotive !!
    ++++++++++
    Amitiés . Pierre
  • dreamcat 17. August 2015, 6:51

    Herrliche Ansicht dieser schönen alten Lok!
    LG und eine angenehme Woche
    Gisela