Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
462 3

Jens Giehrisch


Basic Mitglied, Riesa

pünktlich...

... zum Jahreswechsel blüht unser Dickblatt (auch Geldbaum genannt) wieder.
Die Pflanze ist ca. 60 cm hoch und über 20 Jahre alt, im Sommer steht sie im Garten, im Winter in unserem Schlafzimmer bei etwa 8°C.

Mit den vielen kleinen Blüten wünschen wir allen Freunden und zufällig hier vorbei Schauenden einen guten Rutsch in das neue Jahr und für 2012 alles Gute, ganz viel Gesundheit und immer gutes Licht!

**********************
Liebe Grüße Andrea, Jens & Kira

Kommentare 3

  • Annette Ralla 25. Januar 2012, 6:16

    Hallo Jens,
    wenn auch viel zu spät,sorry!!!, dennoch: Vielen Dank für die guten Wünsche für das Neue Jahr! Auch Dir und Deinen Lieben alles gute für das noch junge Jahr 2012!
    Dein Foto vom blühenden Pfennigbaum, wie man hier sagt, begeistert mich sehr! Wunderschön und so filigran sehen die Blüten aus, die ich zuletzt schon in einem Gartencenter bewundert habe.
    Neben dem sehr schönen kompakten Wuchs sticht Eurer durch die wunderbar gesund aussehenden Blätter hervor, was auf sehr gute Pflege schließen lässt.
    LG Annette
  • eveline tavernaro 1. Januar 2012, 15:29

    boaaaaaaaaaaaaa der ist aber schön,
    meiner verliert leider ganz viele blätter und blühen tut er auch nicht mehr, es kommen zwar immer noch viele kleine nach, aber er sieht ganz schön strub aus, aber wegwerfen kann ich ihn auch nicht, was mach ich falsch????? :(
    jetzt genug gejammert,
    von mir und meiner fam. wünsch ich euch ein wundervolles gesundes neues jahr und dass unsere tierlein uns noch ganz viel freude machen.
    herzlichst eveline
  • Tuny Hilger 27. Dezember 2011, 16:23

    Nennt man diese Pflanze nicht auch Geldbaum ?
    Ich wusste gar nicht , dass sie Blüten tragen könnten.
    Ist aber ziemlich kalt bei euch im Schlafzimmer, aber ihr seid wahrscheinlich gut abgehärtet oder die Temperaturen sind so niedrig gehalten wegen der schönen Pflanze :-)
    Ariane und ich wünschen dir und deiner Familie nur das Allerbeste für das kommende Jahr.Wir sind froh ; hier einen so lieben Freund wie dich kennengelernt zu haben.