Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Unterwasser Frank


Premium (Basic), Rheinland

" Pünktchen "

Der Klassiker im Roten Meer
Blaupunktrochen
das komm ich nie dran vorbei und ein Foto muß immer auf den Chip
Rotes Meer
unterwegs mit der
Spirit of Omneia

Kommentare 13

  • Sonja Haase 20. Februar 2020, 15:03

    Ja, das ist wirklich ein Klassiker. Lange ist es her, das ich dort war.. und dazumal noch Dias erstellt habe.. das digitale Zeitalter war da noch nicht im erschwinglichen Rahmen für mich, leider. Sehr schön, dein Blaupunktrochen. VG Sonja.
    Mindestens 150 Punkte
    Mindestens 150 Punkte
    Sonja Haase
  • Thomas Bannenberg 28. Januar 2020, 16:34

    Schön auf Augenhöhe erwischt und perfekt ausgeleuchtet.  Das kann bei dem hellen Untergrund auch leicht schiefgehen.  Aber in dieses Problem bist Du natürlich nicht hineingelaufen  ;-)

    Bildqualität und -komposition sagen mir sehr zu!!!

    LG
    Thomas
  • Reto Aebi 20. Januar 2020, 17:18

    Sehr gut dosierter Blitzeinsatz. Genau richtig! So wirken die blauen Tupfer wie aufgemalt...
    Sehr schön!
    LG Reto
  • Hans J. Mast 20. Januar 2020, 12:20

    Schöne Aufnahme auf Augenhöhe mit sehr guter Bildqualität.
    LG Hans
  • L.O. Michaelis 19. Januar 2020, 16:18

    Die blauen Punkte springen einen fast an. Die Farben sind super geworden.
    Der Unterschied zwischen hellem VG und dunklem HG machen hier das I-Tüpfelchen aus.
    Dazu kommt der niedrige Kamerastandpunkt super.
    Ein Bild für´s Lehrbuch oder Magazine!
    Viele Grüße
    Lars
  • S.a.n.d.r.a 19. Januar 2020, 10:49

    Starke Farben! Der Sand sieht richtig gut aus. Keine Überstrahlung oder sonstigen Farbstiche aufgrund der Bearbeitung. Nach hinten, wo kein Licht mehr hin kommt wirkt er auch stimmig. Passt! 
    LG Sandra
  • Heinz 00 19. Januar 2020, 10:00

    Aus tiefer Position mit feinem Licht auf den Chip bekommen. Gut gemacht.
    LG Heinz 00
  • Ortwin Khan 18. Januar 2020, 23:20

    So macht das Spaß!
    Farben und Schärfe brillant!
    Leider sind es in den letzten Jahren sehr viel weniger als früher...... hoffentlich ändert sich das mal wieder....
  • Mario Hallbauer 18. Januar 2020, 17:56

    Sehr schön auf Augenhöhe präsentiert. Da hast Du Dich schön flach gemacht...
    Licht und Farben sprechen natürlich für sich. Diese kleinen Rochen sind aber auch unwiederstehlich.
    LG Mario
  • Susanne Gnann 18. Januar 2020, 17:44

    Da hätte ich auch nicht widerstehen können. Klasse Schärfe.
    VG  Susanne
  • scubaluna 18. Januar 2020, 16:00

    Sehr chic präsentierst du den Blaupunktrochen hier. Technisch sehr sauber gearbeitet. Gestalterisch durchdacht aufgebaut und wirkungsvoll auf Augenhöhe. Prima die du das Licht in der hellen Sandfläche in den Griff bekommen hast. Hinten durch stören keine Anteile von Cyan den Sehgenuss.
    Schönes Weekend.
    Reto

Informationen

Sektionen
Ordner Omneia Rotes Meer
Views 3.438
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 13
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 100.0 mm
ISO 200