Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Reinhard Arndt


Pro Mitglied, Berlin

Pünktchen

Mondsichel-Juwelenbarsch (Variola louti), Claudia, Rotes Meer (Ägypten)

Oft halten sie sich direkt in der Nähe des Riffs auf und sind so nur schwer oder gar nicht freizustellen. Hier begegnete mir ein kapitales Exemplar im Freiwasser. Diese Chance musste ich natürlich nutzen.

Kommentare 33

  • Elke 31. Januar 2019, 6:56

    Ich fand die Barsche in Ägypten - im Gegensatz zu den Malediven - riesig. Andere Tauchgründe habe ich ja leider nicht kennen gelernt. War dieses Exemplar hier auch so groß? Ein tolle Zeichnung und der Titel passt perfekt. Und ganz schön spitze Zähnchen ...
    LGE
  • Sharkingo 22. Januar 2019, 17:54

    Er zeigt seine scharfen Zähnchen, tolle Aufnahme. 
    VG Ingo
  • U. Schimmelpfennig 16. Januar 2019, 12:53

    ...und diese Chance hast du sehr gut genutzt.
    Solch große Exemplare bekommt man auch nicht mehr oft zu sehen..
    Deine Lichtsetzung gefällt mir sehr gut.
    LG
    UWe
  • Maria J. 16. Januar 2019, 9:36

    Die Zähne sehen aus, als hätte er damit gerade ein ganzes Riff platt gemacht
    – aber die hübschen Juwelen-Pünktchen geben ihm dann wieder
    den Anschein von freundlicher Harmlosigkeit ... ;-)
    Schön hast du ihn freigestellt ... aber das Riff hätte mich auch nicht gestört .. ,-)
    LG Maria
  • Reto Aebi 15. Januar 2019, 16:55

    Das blau-violett der Punkte passt ja perfekt zu diesem blau im HG!
    Ein tolles Portrait mit "normal"-Brennweite.
    Sehr schön!
    LG Reto
  • Dagmar Gernt 14. Januar 2019, 17:39

    Gewohnt klasse! Perfekt bis aufs kleinste Zähnchen.
    LG
  • S.a.n.d.r.a 14. Januar 2019, 17:28

    Diese Farben sind Reinhard-Arndt-malig. Gefällt mir immer gut, wie Du die diversen Einzelgänger im Blauwasser darstellst. Hier bei diesem Barsch kann man jeden einzelnen Punkt zählen. Klasse!
    Liebe Grüße Sandra
  • Karl-Heinz Klein 14. Januar 2019, 12:30

    Pünktchen alleine unterwegs, wo hat sie Anton gelassen...*g
    eine genial gute Aufnahme von Pünktchen, der Barsch macht seinem Namen alle Ehre...ein bisschen frustiert guckt er schon...und zeigt Zähnchen..nehme mal an, er blieb friedlich..toll hast ihn ja aufnehmen können, fantastisch gut...so ein Fisch ist zu schade auf Eis gelegt zu werden...er soll seine Rente genießen können als Model ist er erste Sahne..
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
  • Reinhardt II 14. Januar 2019, 10:30

    Schaut wie mein Nachbar !!!
    LG Reinhardt
  • Ludwig Luger 14. Januar 2019, 10:26

    ... upps, ein grimmiger Bursche, - gutes Bild ....
    Grüsse aus MUC
    Lu
  • Komposti 13. Januar 2019, 23:24

    Ein wirklich kapitales Exemplar ... sehr gut von dir abgelichtet :-)

    HG Komposti
  • makna 13. Januar 2019, 21:12

    Ein Portrait der Extraklasse - so schön frei und in diesen Farben: Chapeau !!!
    BG Manfred
  • Starcad 13. Januar 2019, 20:36

    Seinem Blick nach zu urteilen, war er sauer auf dich ;-)
    Ein tolles Foto, auch hier für mich faszinierend seine schöne Zeichnung, die Augen und die Flossen. Wunderschöne Unterwasserfotografie.
    LG Marc
  • Urs Scheidegger 13. Januar 2019, 20:06

    Schön!
    Und die Beisserchen sind das iTüpfelchen. 
    Gruss Urs
  • Ortwin Khan 13. Januar 2019, 19:24

    Tja, was soll man da noch sagen..... Alles wie immer perfekt!
    Sehr schön !
    Liebe Grüsse, Ortwin

Informationen

Sektionen
Views 3.989
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv OLYMPUS 50mm Lens
Blende 10
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 50.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten