Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
487 4

Nora S.


World Mitglied

Pünktchen

Mein Lieblingsfisch, leider schwamm er immer ganz dicht am Boden und immer weg von mir ... dieser *grmpf !!!@@!"-Fisch. Er hatte leuchtend blaue Pünktchen und ich fand ihn einfach sehr sehr hübsch. Größe: Etwas über einem halben Meter schätze ich mal. Eine Art Kugelfisch jedenfalls

Kommentare 4

  • Reinhard Arndt 23. September 2012, 14:19

    Oh, ich dachte, du warst mit Atemgerät unterwegs.
    Schnorchelnd hat man natürlich kaum eine Chance bei diesem Fisch in eine gute Schussposition zu kommen.
    LG
    Reinhard
  • Nora S. 23. September 2012, 13:45

    danke Reinhardt! Du ahnst nicht, wie viele Fotos ich von diesem einzelnen Fisch habe, ich habe wirklich alles versucht, um ihn von vorne zu bekommen, aber er war natürlich immer schneller und außerdem auch immer am Grund, für mich als Schnorchlerin trotz guter Abtauch-Fähigkeiten ein ziemliches Problem.
    Danke für deine Infos und Tipps!
    lgn
  • Reinhard Arndt 23. September 2012, 13:38

    Bei dem hier gezeigten Fisch handelt es sich um einen Weißflecken-Kugelfisch (Arothron hispidus), der tatsächlich einen halben Meter lang werden kann. Man muss aber bei der Abschätzung immer bedenken, dass Objekte unter Wasser durch das Glas unserer Maske um ein Drittel näher und größer wirken, als sie tatsächlich sind.
    Dein Foto ist von ordentlicher technischer Qualität, der Schuss von oben/hinten ist aber nur suboptimal. Fische wirken am spannensten von vorn oder wenigstens im Halbprofil. Kugelfische sind scheu und drehen sich gern vom Fotografen weg. Du beschreibst ja slbst die Schwierigkeiten, in eine gute Schussposition zu kommen. Einen Tipp kann man dazu nicht geben. Da hilft nur viel Geduld und Zeit (manchmal einen ganzen TG lang).
    Samsonite
    Samsonite
    Reinhard Arndt
    VG
    Reinhard
  • wildlifeshots.de - Markus Bloch 17. September 2012, 18:01

    Ein Weißfleckenkugelfisch. Das Muster ist interessant, die Gesichter sind süß. Wenn er einen halben Meter lang war, hast du aber schon ein großes Exemplar gesehen. Die, die ich gesehen habe, waren deutlich kleiner.

    Grüße Markus

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Ägypten
Views 487
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz