741 3

Sven-Erich Czernik


Premium (Pro), Sinzig

Pudelperspektive

Will man das Sinziger Schloss bei vollem Licht fotografieren, so hat man wegen des Baumbestandes nur wenige Möglichkeiten.
Angesichts der üppig blühenden Tulpenpracht entschied ich mich für einen tiefer gelegten Standort.

Am Ort einer früheren Wasserburg, die 1689 zerstört wurde, errichtete das Ehepaar Gustav und Adele Bunge mit Hilfe des Architekten Vincenz Statz 1854-56 das heutige Gebäude. Peter Loseph Lenné entwarf die Pläne für den Park, der 1858-66 entstand.

Standesamtliche Trauungen für Sinziger Paare finden in diesem Gebäude statt, das ein repräsentatives Trauzimmer beherbergt.
Der Fotograf spricht aus 25jähriger Erfahrung.

Noch tiefer gelegt ist die "Amselperspektive"

Kommentare 3

  • tanu676 21. April 2012, 20:00

    was für ein garten
    lg tanu
  • Nelofee 18. April 2012, 19:28

    Das freut mich ja, dass ich Dich zu dem Bild angeregt habe. Gefällt mir sehr gut. Vor allem die Tulpen bringen das Bild wunderbar zu leuchten.
    Würd mich über Gegenbesuch freuen :-)

    LG Nelofee
  • Blende10 15. April 2012, 15:13

    Gefällt mir, aus der "Pudelperspektive". Gelungener Bildaufbau.
    LG Ralf

Informationen

Sektion
Views 741
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 20
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 24.0 mm
ISO 125