Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
655 6

Krümel M.


Free Mitglied, gelacht

PUBERTÄT

LITTLE TROUBLE GIRL (SONIC YOUTH)
if you want me to
I will be the one
that is always good
and you'll love me too
but you'll never know
what I feel inside
that I'm really bad
little trouble girl
remember mother?
we were close
very, very close
you taught me how to fit it good
flow down life you understood
curl my hair and eye lash
hitch my cheeks and do my lips
swing my hips just like you
smile and behave
a circle of perfection, it's what you gave
then one day I met a guy
he stole my heart, no alibi
he said: "Romance is a ticket to paradise"
momma, I'm not too young to try
we kissed, we hugged, we were close
very, very close
we danced in the sand
and the water rose - higher and higher
until I found myself floating - in the sky
I'm sorry mother, I'd rather fight
than have to lie
if you want me to
I will be the one
that is always good
and you'll love me too
but you'll never know
what I feel inside
that I'm really bad
little trouble girl
little trouble girl (what you doin'?)
little trouble girl cross my heart and hope to die,
little trouble girl I can not tell a lie

http://www.youtube.com/watch?v=NmanYE7QY5A

Kommentare 6

  • Krümel M. 27. Mai 2007, 21:45

    @Harald: Ihr war tatsächlich bitterkalt. Deswegen hat sich ihre Haut auch schon so verfärbt.
    @Nicole: *lach* Dass das Mädel keine Beine mehr hat, liegt aber daran, dass sie ihr abgefroren sind.
    @Erich: :-)))))))))))))))))
  • Nicole Zwischen-zwei-Stühlen 26. Mai 2007, 10:30

    also der zusammenhang zwischen titel und bild springt sofort ins auge! oder geht das nur denen so, die solche pubertären gören ständig vor augen haben, vielleicht?
    dass die gute hier keine beine hat, ist ja auch typisch pubertär-aufrührerisch!

    das lied muss ich mir später mal in ruhe reinziehen, und ach ja: wenn ich das bild anschaue, erklingt schrilles kichern in meinem ohr!
  • erich w. 26. Mai 2007, 10:03

    ...brave mädchen kommen ....., andere überall hin, super pic. e.
  • hgnow 26. Mai 2007, 9:20

    und kalt scheint ihr auch zu sein ;-)
    hätte den zusammenhang auch so gesehn.
  • Krümel M. 26. Mai 2007, 7:19

    Dankeschön, Nadine. Den Zusammenhang sah ich folgendermaßen: das "Model" auf dem Höckerchen erinnerte mich aufgrund seiner Kleidung an Mädchen, die gerade in der Pubertät sind. In dem Lied geht es um den Zwiespalt beim Erwachsenwerden auf der einen Seite noch ein "braves" Mädchen sein zu wollen und die Erwartungen der Erwachsenen nicht zu enttäuschen und auf der anderen Seite neue Sachen auszuprobieren, was dann zu Ärger führt.
  • Nadine Reimer 25. Mai 2007, 19:01

    der text ist schön..das foto auch..aber irgendwie versteh ich den zusammenhang zwischen bild und titel nicht wirklich.. ;)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 655
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz