Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Hannes Gensfleisch


Complete Mitglied, Düsseldorf

Ptuj -II-

Der besondere Stolz von Ptuj gilt einem fünf Meter hohen
römischen Grabstein aus dem 2. Jahrhundert, auf dessen
Reliefs Szenen aus der Orpheus-Erzählung dargestellt sind.
Im Mittelalter wurde er als Pranger zweckentfremdet,
heute steht er vor dem Stadtturm am Slovenski trg.


Ptuj, Slovenija, 22. September 2009

Kommentare 1

  • Katharina Noord 18. November 2009, 9:52

    Sind von den Pranger-Zeiten noch die schwarzen Spuren (Reste der geworfenen Eier ;-))?
    Aber schon verständlich, dass sie drauf stolz sind, symbolisiert er doch die lange Geschichte der stadt.
    lg, Katharina