Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Psychiatrie Eckardtsheim (Eichhof) in Bielefeld 002

Psychiatrie Eckardtsheim (Eichhof) in Bielefeld 002

4.149 2

Timeshift Media


kostenloses Benutzerkonto, Paderborn

Psychiatrie Eckardtsheim (Eichhof) in Bielefeld 002

Nachdem ich in diversen Foren von der verlassenen Psychiatrie aus dem Jahr 1886 gelesen habe, war ich schon fast gezwungen auch mal dort ein Paar Fotos zu schießen.

Die Anstalt Eckardtsheim befindet sich in Bielefeld-Senne. Während der beiden Weltkriege diente das Gebäude als Lazarett und in der Zwischenzeit als Kindererholungsheim. Seit 1950 bot die Psychiatrie für nervenleidende Männer ca. 60 Plätze an. 1998 wurde die Psychiatrie geschlossen und im Jahr 2000 wechselte der Besitzer. Seitdem steht das Gebäude leer und zerfällt zusehenst.

So viel zur Geschichte. Aktuell diskutiert das Volk in diversen Foren über Geister und Gespenster und allem, was dazu gehört. Angeblich soll es dort spuken, was ich persönlich für Bullshit² halte. Während der kurzen Tour habe ich nichts paranormales bemerkt, bis auf die Tür im oberen Stockwerk, die je nach Lust und Laune auf ging oder vom Wind zugeknallt wurde. In der Legende heisst es, man hört dort Kinderstimmen *g*
Schnell hat es sich herausgestellt, dass es Kinder aus der Nachbarschaft waren. Mythos zerstört! :p

Kommentare 2