Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Kraichgau-Natur-Photo


Premium (Basic), Oberderdingen

°… „pssst.silence...do.not.disturb“ …°

…Ignaz Igel wurde während seiner ausgiebigen Streifzüge durch den Garten müde …
~~~~~~
… und was passierte …
…RICHTIG…
…Ignaz mümmelte sich ins Laub und machte mal so richtig Siesta …
~~~~~~
… da wollte ich natürlich nicht stören, habe die NIKON auf „LeiseModus“ gestellt und noch das eine oder andere
°°
~„SleepWellBild“~
°°
… aus tiefster Bodenlage {sowohl der Foddofuzzie, als auch die Nikon} eingetütet …
… und mich dann gaaaaanz leise kriechend zurückgezogen!
… so macht man das doch .... gelle...
~~~~~~
…so war das im Garten an der Beethovenstraße...

~..kommt alle gut durch die Restwoche..~
°HORRIDO°


Kamera NIKON D500
Objektiv NIKKOR AF-S 300.0 mm f/2.8 ED VR II
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 300.0 mm
ISO 800


Kommentare 56

  • Quentin Trecento 28. Oktober 2019, 5:43

    Sehr niedlich aus dieser tiefsten  Perspektive, eingekuschelt erwischt.Tolle Herbststimmung.
  • Birdfriend 4. Oktober 2019, 15:11

    Eine lobenswerte Idee :-))
    Ganz starke Aufnahme, so müde und dabei ein klasse Fotomodel.
    LG Birdfriend
  • LH Foto 29. September 2019, 18:43

    Sooo müde, da legt man sich halt mal ab.
    LG Lutz
  • Dörtie 29. September 2019, 17:37

    Herrlich der müde kleine Racker. Wir haben auch jede Nacht Igel bei uns, aber tagsüber lassen sie sich nicht blicken.
    LG Dörte
  • Kirsten030 29. September 2019, 14:15

    Sehr schön mit der Unschärfe gespielt.
    Dazu die Herbststimmung.
    Tolle BQ.
    LG Kirsten
  • Hans-Rudolf Gygax 26. September 2019, 17:30

    Hallo Ira und Alex, herrlich wie Ignaz da mal Pfust. Darum türme ich immer im Spätherbst einige Haufen Laub zusammen und so können sie dann mittendrinn mal länger ausharren. Macht es gut. LG,Hansruedi
  • Andreas Reschounig 26. September 2019, 15:54

    Einfach gesagt ein Tolles Bild.
    Lg.Andi
  • Misme 26. September 2019, 13:25

    Die Würmer lecker, Obst recht reif,
    Sehr gern ich durch die Gärten streif,
    All die Schätze zu entdecken,
    Die mir täglich lecker schmecken.
    Jetzt habe ich die Plauze voll,
    Laufen ist nun nicht so toll,
    Suche mir ein Schlummerplätzchen,
    Heut´ allein, mal ohne Schätzchen.
    Im Laub, da kuschelt es sich schön,
    Und ich bin auch kaum noch zu sehn,
    So träum ich heiter vor mich her,
    Dass ich bei Igelina wär.

    Ein ganz entzückendes Foto mit sehr viel Umsicht und Aufmerksamkeit aufgenommen!
    LG Misme
  • Günther Metzinger 26. September 2019, 10:56

    . . . oder hat er sich vor zu neugierigen Fotografen geschützt?
    VG Günther M
  • Paulibär14 26. September 2019, 10:31

    Herrliche Einstellung von diesem schlafenden Igel.
    Fein die Perspektive, welche Du bestens hinbekommen hast und uns den Kleinen in seinem natürlichen Bettchen näher gebracht hast.
    Jetzt kann er beruhigt schlafen.
    LG Georg
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 26. September 2019, 9:34

    Nein ist das süß!!!! Ich möchte auch mal wieder einen Igel sehen.
    So schön hier der Schärfeverlauf, die warmen Farben und natürlich eine endgeile Perspektive.
    LG Heike
  • e.huebi 26. September 2019, 9:22

    ...und sogar diese leicht eingerollten kleinen Pfötchen kann man sehen...bin begeistert...und auch ein wenig neidisch: Ich halte nämlich immer noch vergebens nach ihm Ausschau, unser Igelhäuschen ist leer :(((... die Knabbergeräusche am Abend, die uns schon hoffen ließen, machte wohl doch eher eine Wühlmaus...grrrhh – also: ich bin nun voll und ganz auf euch angewiesen und harre auf weitere so herrliche Igelbilder von  euch :)
    Liebe Grüße, Elke
  • aline64 26. September 2019, 8:48

    Sympa ce cliché 
    Amicalemenr
  • Naturfotografie Olaf und Sylvia Rentzsch 26. September 2019, 7:55

    Schlaf Igelchen Schlaf.....so was von putzig und schön .........wir sind da völlig begeistert.
    LG Olaf & Sylvia
  • Clemens Kuytz 26. September 2019, 7:04

    Herrliche Szene....zur Not hättest du beim Ablichten zusätzlich noch ein Schlaflied singen, oder vielleicht besser, summen können....Laaa Liiii Luuuu,nur der Mann hinter der Cam schaut zu :-))
    lg clem