2.108 14

Nameless123456789


kostenloses Benutzerkonto

Pårte

Die Tour fing vielversprechend an - mit Sonne, blauem Himmel. Schon am nächsten Tag war es grau und wurde nass und nasser. Am dritten Tag wurde es noch nasser und am vierten, war aus dem Rinnsal neben unserem Zelt ein kleines Bächlein geworden. Die Gipfel des Pårte-Massiv versteckten sich fortwährend.

Wir übernachteten und warteten auf Wetterveränderung beim Tjievramåsske. Man zeltet dort, wo vor gar nicht allzu langer Zeit Eismassen flossen, inmitten eines Gletscherbeckens.

Kommentare 14

  • JensBachmann 17. Februar 2012, 19:52

    Was für ein schöner Zeltplatz. Glitschige Flechten auf Steinen und regenverhangene Berge machen zwar die Tour an sich nicht gerade schön, aber Fotos um so mehr.
    Gruß
    Jens
  • José Ramón Miguel 7. November 2011, 19:06

    Profunda panorámica, esas nieblas fantásticas y de gran fuerza.
    Saludos. Ramón
  • Stephan.Mertens 10. Oktober 2011, 13:41

    Hej Tanja,
    eine super Wirkung hat das auf mich. Ähnliche Stimmungen hatten wir dieses Jahr im Dovrefjell, rasch veränderliches Wetter mit wenig Sonne und viel Regen.
    Trotzdem, das Bild wirkt durch die massiven, dunklen Wolken und die feuchten Steine und grellen Farben der Moose und Flechten einfach super.

    Gruß,
    Stephan
  • Peter Silje 9. Oktober 2011, 19:37

    Nicht jedermanns Sache, liebe Tanja.
    Sieht sehr windig und kalt aus.
    Aber: es ist eben auch Natur pur und im September kann man eben im Sarek nicht nur eitel Sonnenschein erwarten.
    Wie gesagt, mich begeistert das Foto, vorallem die tiefe Position.
    VG Peter
  • dezember 9. Oktober 2011, 19:25

    irre!!!
    mir fehlen ehrlich gesagt die worte....

  • Andrea Jagersberger 9. Oktober 2011, 12:04

    Herrliche Aufnahme und sehr interessante Info!
    lgAndrea
  • Ralf Bolte 9. Oktober 2011, 11:33

    Tore's Anmerkung trifft es wohl genau, seine Formulierungen lassen mich schmunzeln:-) Super!
    In dieser Ur-Landschaft zu zelten ist sicherlich ein Erlebnis. Bei dem Wetter wird es sicherlich zwar ungemütlich(harmlos ausgedrückt), aber auch im "intensiven Erleben" etwas, an das man sich lange zurückerinnert.
    vg ralf
  • Tore Straubhaar 9. Oktober 2011, 11:08

    Hej Tanja,

    großartig! Dein Bild gibt doch die witterungstechnischen Verhältnisse des sarekschen Septembers genau wieder. Ja so war es, die Steine glibsch und alles irgendwie feucht, kalt, ekelig... also herrlich entbehrungsreich. Euer Urlaub war kein Feiertag, das sieht man auch, aber die düstere Stimmung mit dem Grün der Flechten auf den Steinen... gefällt mir sehr!

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag von Tore
  • Jörg TS 9. Oktober 2011, 11:07

    Sehr guter Blickwinkel auch wie das Rinnsaal (das es ja wohl ist) von links ins Bild führt!
    lG Jörg
  • † Gabi Marklein 9. Oktober 2011, 10:43

    Man spürt die Faszination!
    LG Gabi
  • Klaus Kieslich 9. Oktober 2011, 10:11

    Ein sehr gutes Pano
    Gruß Klaus
  • Annette He 9. Oktober 2011, 9:38

    Das schaut spektakulär aus, ganz feine Perspektive. Respekt vor Eurer Leistung, trotz des Wetters die Tour durchzuziehen.

    Gruß,
    Annette
  • Roland Krinner 9. Oktober 2011, 9:29

    Ganz nach meinem geschmack !

    Lg Roland
  • Skandinavienfreund 9. Oktober 2011, 9:10

    trotz des Wetters ein sehr starkes Pano.
    du verstehst das fotografische Handwerk.
    guter Vordergrund und es wirkt sehr rauh.
    Schaue mir gern deine Tourberichte an.
    Grüße