Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

B.Schalke


World Mitglied, Berlin

Providentiae Memor, Dresden

Nachdem 1866 das Königreich Sachsen als Verbündeter Österreichs ebenfalls zu den Verlierern des Krieges gegen Preußen zählt, wird 1867 das Koppelschloß nach preussischem Vorbild eingeführt.
Das Motto PROVIDENTIAE MEMOR (Der Vorsehung eingedenk) erinnert an die Verteidigung des Landes im Krieg 1806.
Die sächsischen Koppelschlösser zeichnen sich durch eine große Vielfalt an Versionen aus.


Gassen der Dresdner Altstadt
Gassen der Dresdner Altstadt
B.Schalke
Brühlsche Terrasse, Dresden
Brühlsche Terrasse, Dresden
B.Schalke
Dresdner Zwinger
Dresdner Zwinger
B.Schalke
Dresden Romantik
Dresden Romantik
B.Schalke

Kommentare 42

  • joe2312 20. September 2018, 7:42

    Ich habe ja schon viel Positives über Dresden gehört, und wenn ich mir deine Bilder anschaue stimmt das offensichtlich alles, muss wohl demnächst doch mal durch den Osten reisen.
  • JYM59 4. April 2018, 22:53

    Ouah !! magnifique......!
  • BGW-photo 11. März 2018, 8:20

    Solche Details bemerken doch die wenigsten Menschen ..,, Klasse mit dem Tunnelblick, der Belichtung und dem Text dazu +++++!

    Lieben Gruß, Bernd
  • Ursula Schütt 24. Februar 2018, 13:31

    Einwandfrei die Perspektive, sehr gute Schärfe, eine fantastische Aufnahme,
    ich bin beeindruckt. LG Ursula
  • Dingle Gin 23. Februar 2018, 16:45

    Super-schönes Bild mit vielen Details. Toller Kontrast, perfekte Tiefenschärfe.
  • HGW Fotografie 23. Februar 2018, 16:12

    Sehr gut fotografiert liebe Biggi!
    LG Helmut
  • Phototraeumerei 22. Februar 2018, 20:59

    Das ist für mich persönlich die schönste Stelle die ich von Dresden auf Bildern kenne.
    Super schön der Bildschnitt und die Perspektive. Hervorragend aufgenommen Biggi!! Könnte ich mir stundenlang anschauen....In Natura sicherlich umwerfend und man kann nur Staunen über diese großartige und beeindruckende Architektur.
    LG von Angie
  • sabiri 22. Februar 2018, 14:51

    Nicht nur Tiefe es hat auch eine gute Breite!
    LG Gerhard
  • emen49 22. Februar 2018, 10:12

    Herrlich der Blick - eine starke Perspektive und wunderbares Licht!
    Viele Grüße
    Marianne
  • Bernd Niedziolka 22. Februar 2018, 1:31

    klasse Führung durch den "Tunnel". Mir gefällt der symmetrische Aufbau sehr gut - ich liebe die Symmetrie
    LG Bernd
  • Steveblancampo 21. Februar 2018, 21:44

    Eine tolle Bearbeitung bei sehr schwierigen Lichtverhältnissen. LG Stephen
  • Ebert Harald 21. Februar 2018, 19:48

    prachtvoll, sehr gut abgelichtet, VLG Harald
  • Edwin Lukas 21. Februar 2018, 19:07

    Respekt Biggi.......das Motiv hast Du nicht nur Klasse erkannt,
    sondern auch ansprechend präsentiert.
    LG Edwin
  • Roland Brunn 21. Februar 2018, 19:00

    Ein beeindruckendes Portal ... tolles Motiv !
    LG Roland
  • Peter Kollmeier 21. Februar 2018, 18:24

    Gewaltiger Durchblick, da hätte ich eine kleinere Brennweite vermutet. Eindrucksvoll.
    LG Peter