Provencalische Landschaften 2

Provencalische Landschaften 2

1.255 8

RonaldJ


kostenloses Benutzerkonto, München / FFB

Provencalische Landschaften 2

Bin zur Zeit auf dem SW-Trip ;-)




Maren würde sich im Voting über eure Teilnahme freuen:
http://www.fotocommunity.de/pc/vote/votingfilter/all/uniqueId/978864

Morgens im Teufelsmoor ...
Morgens im Teufelsmoor ...
Maren Arndt

Kommentare 8

  • Monue 19. Dezember 2012, 13:37

    Schade eigentlich... wo Farbe doch grad so fehlt... ;o)
    Aber die monochrome Bearbeitung steht diesem Motiv sehr gut!
    Diese charmant schlichte provencalische Kapele kommt so besonders fein zur Geltung. Ein wunderbarer Ort mit den Zypressen und Büschen. Fein der Blickwinkel vom tieferen Standpunkt.
    Ja, doch, mir gefällt's in dieser Tonung! Das passt! :o)
    LG Moni
  • Michael Jochum 17. Dezember 2012, 0:27

    Mag die Tonung, sie passt sehr gut zum Motiv - ein sehr fotogenes.

    Bei dem strukturlosen Himmel stellt sich die Frage nach dem Horizont - vermutlich hätte ich noch etwas tifer gehalten, aber die Bäume lassen keine große Wahl. Die etwas mittige Anordnung der Kirch ist hingegen ok, das Baumensemble von rechts nach links fügt sich so sehr harmonisch in den Bildaufbau ein.

    Also ich hätt's vermutlich ein bisschen anders komponiert, aber ich mag's ...
  • Tore Straubhaar 16. Dezember 2012, 19:20

    Hallo Ronald,

    irgendwie sieht das total einsam und verlassen aus, und das wird meines Erachtens durch Deine Farbgebung unterstützt. Ach so... ja, ich mag einsam und verlassen total gerne!

    Lauter viele Grüße von Tore
  • nature-moments 16. Dezember 2012, 10:47

    Das kommt gut in dieser Bearbeitung. Die tonung passt sehr gut zum motiv. Von mir aus gibt es sonst wirklich nichts was ich anders gemacht hätte. Die tonung ist natürlich Geschmackssache und die hätte ich sehr wahrscheinlich nicht gemacht - doch wie gesagt: ich finde sie passt zum motiv und ist hier sehr passend
  • RAWmartphotography 16. Dezember 2012, 10:38

    Irgendwie wirkt sehr interessant deine Aufnahme… gut gemacht…!
    Gruß
    Martin
  • BridaC 16. Dezember 2012, 10:31

    Den Charme, den dieses alte Gemäuer einer kleinen Kapelle ausstrahlt, hast du sehr treffend mit deiner monochromen Bearbeitung transportieren können. Ich glaube, wenn überhaupt Farbe, dann eher "still", also farbentsättigt. Aber so wirkt es auf mich wie auf einer alten Postkarte und unterstützt den Eindruck der Jahrhunderte, die sie gefühlt dadurch für mich auf diesem Platz steht und Wanderer empfängt, wie du einer warst. Umgeben von Zypressen, urig, knorrigen kleinen Bäumen, auf eher kargem Boden. Ihr Gemäuer musste schon so manchem Regen und Sturm trotzen. Aber das kleine Glöckchen erklang dann, wenn der Wind durch den Glockenturm sauste und es zum Klingen brachte, besonders schön ... Ganz fein auch dein Bildaufbau so im Anstieg zu ihr hinauf, mit dem kleinen Busch links in der Bildecke. Mag ich wie es ist! VG Brida
  • Annette He 16. Dezember 2012, 9:24

    Das Bild strahlt eine ganz bestimmte Stimmung aus. Etwas melancholisch, einsam auf jeden Fall. Gut, wenn ein Bild solche Emotionen transportieren kann.

    Gruß,
    Annette
  • Maren Arndt 16. Dezember 2012, 9:13

    Das ist eine wunderbare Tonung für dieses schöne Bild.

    So ein s/w Trip, der kann lange dauern - hab ich hinter mir. Bin dann aber doch zumindest überwiegend zur Fotografie - wie man sieht - farbig - zurückgekehrt.
    Manchmal überkommen mich aber auch so Anwandlungen, Fotopainting zu probieren - alles zu seiner Zeit und es muss mir gefallen.
    Dein Bild gefällt mir.
    Lieben Gruß
    MAren

Informationen

Sektion
Ordner Here and everywhere
Views 1.255
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Tamron AF 17-50mm f/2.8 Di-II LD Aspherical
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 41.0 mm
ISO 100