Corinna Lichtenberg


Premium (Complete), Berlin

Protestaktion gegen das Intensivpflegegesetz

Heute haben behinderte Menschen und ihre Assistent*innen Gegen das Gesetz demonstriert, welches Menschen mit Intensivpflegebedarf in Heimen unterbringen will.

Kommentare 4

  • Geri Barreti 2. Juli 2020, 1:09

    Autsch! gerade jetzt während der Coronazeit...ich meine gerade an dieser Stelle wurden in Italien Fehler gemacht...mit den bekannten fatalen Folgen...ja dann Gute Nacht!
  • Axel Sand 1. Juli 2020, 19:17

    Es geht immer um Geld. Dagegen muss protestiert werden. Man kann doch Menschen, auch wenn sie Intensivpflegebedarf haben, nicht entmündigen.
    Gruß Axel
  • Fotofroggy 1. Juli 2020, 8:59

    Das ist wirklich unfassbar. Mal abgesehen davon, dass Heime personell und von der Ausstattung her in keinster Weise auf Intensivpflege eingestellt sind, würde aus dem individuellen Leben zu Hause eine unzureichende Abfertigung. Nach 24 Jahren arbeiten im Pflegeheim habe ich eine Vorstellung wie das läuft. Infektionsschutz ist auch nicht gewährleistet. Den Protest unterstütze ich gern.
    Das Foto ist sehr gut.
    Liebe Grüße, Barbara
  • Marguerite L. 1. Juli 2020, 6:51

    Ein guter Ort, um zu protestieren, gutes Bild ...
    Euer Gesetzt kenne ich nicht, es geht wahrscheinlich auch um Geld
    GrüessliM

Informationen

Sektionen
Ordner Berlin
Views 3.444
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 80D
Objektiv EF24-70mm f/2.8L II USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 24.0 mm
ISO 100

Gelobt von