Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.152 8

Christian J. Rüther


Pro Mitglied, Nachrodt-Wiblingwerde

Prost! [reload]

--- EOS 350D & EF-S 18-55mm mit ISO 100 und Blende 5.6 ---
--- DRI: 4 Fotos mit 1, 2, 5, 8 Sek. ---
--- Iserlohner Brauerei zur blauen Stunde ---
Hmmm, irgendwie sind bei der ersten Variante Schatten die ich nicht wegbekomme (über der 105) ... nochmal das ganze DRI neugebastelt ...
Besser???

Kommentare 8

  • Christian J. Rüther 20. August 2005, 11:08

    Hallo Tom,
    wie beim ersten Foto: 1, 2, 5, 8 Sek. ... hätte wahrscheinlich noch eins mit einer längeren Belichtungszeit machen sollen ... vor Ort haben mich die hellen Lichter der Brauerei davon abgehalten ...

    Gruss Chris
  • Christian J. Rüther 19. August 2005, 21:30

    Werde es am Wochenende mal probieren ...
    edit 22.8.: Klappt irgendwie nicht, PS wählt mir keine Blautöne aus und es kommt nur eine Fehlermeldung ...

    Gruss Chris
  • Axel Hahn 19. August 2005, 16:59

    Hast Du es jetzt hinbekommen?
    Ich weiss auch leider nicht, ob es mit der Elements Version geht. *seufz*
  • Christian J. Rüther 19. August 2005, 16:01

    @ Axel: Vielen Dank für den Tip; ich bin an den Schatten gescheitert!

    Gruss und schönes Wochenende
    Chris
  • Axel Hahn 19. August 2005, 12:19

    :o)
    wenn du noch mal sowas mit dem schatten hast.
    Ein Bild nehmen, wo es nicht drin ist, mit PS aufmachen.
    Dann über Auswahl -> Farbbereich auswählen
    und dann bei Auswahl Blautöne wählen. Evtl. noch weiche Auswahlkante + ins andere Bild kopieren.
    Gruss Axel
  • Christian J. Rüther 19. August 2005, 9:06

    @ Alle: Vielen Dank für Eure Anmerkungen ...
    @ Stefan: Bin nicht so der Rahmen-Fan, sorry ...

    Gruss Chris
  • Stefan Bock 16. August 2005, 20:24

    Sehr schöne, geradezu sanfte Lichtstimmung die es hier gibt. Besser als in der ersten Version, finde ich.
    Warum jetzt nicht noch einen Rahmen hinzufügen, der würde das Bild noch hervorheben?
    Gruß, Stefan
  • Daniel Bader 16. August 2005, 20:20

    Ja, besser.
    Wirkt sehr ausgewogen finde ich.

    Gruß
    db