Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
398 2

Brigitte Rauch


Pro Mitglied, Helgoland

Prost !

Junge Kegelrobbe auf der Helgoländer Düne.

Das (witzige) Foto darf nicht über eins hinwegtäuschen:
Warum nur müssen wir Menschen unseren Müll überall einfach rumliegen lassen.
Die nächste Windböe oder eine Welle machen daraus viele Scherben, die sowohl Tieren als auch
barfuß laufenden fiese Verletzungen zufügen können.

Kommentare 2

  • Mypix 1. April 2016, 22:12

    Ja, auf den ersten Blick ein lustiges Bild, aber mit einem sehr ernsten Hintergrund. Deinem Kommentar ist nichts hinzu zu fügen. Es ist einfach nicht nachvollziehbar...
    Danke für's Zeigen.

    LG Uwe
  • joschu711 1. April 2016, 21:49

    Ein sehr gelungenes und auf den ersten Blick auch witziges Foto, daß allerdings mal wieder nachdenklich stimmt. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, wie man gerade an so einem einmaligen Platz (wo kann man sonst schon so nah Robben und Seehunde in ihrer natürlichen Umgebung beobachten) einfach seinen Müll liegen lassen. Irgendjemand hat es ja auch geschafft die vorher volle Flasche dort mit hinzunehmen, warum reicht es dann nicht mehr für den Rückweg?. In diesem Zusammenhang mußte ich auch gleich wieder an Dein Bild mit dem sich erdrosselten Basstölpel denken. Habe bei unserem Kurzurlaub auf Helgoland eine Trottellumme, die das gleiche Schicksal ereilt hat, gesehen.
    Die Tage auf Helgoland waren natürlich für die gesamte Familie ein einmaliges Erlebnis. Es war unser erster Besuch, wird aber sicherlich nicht der letzte gewesen sein.
    VG, Jörg