Prosit Neujahr 2021....

Prosit Neujahr 2021....

4.056 20

Christoph Schrenk


Premium (World), Litschau

Prosit Neujahr 2021....

...und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

Entwurf 3
Entwurf 3
Christoph Schrenk


Mein kleines schwarzes Schweinchen mit der Goldkrone soll euch nicht abschrecken bzw den Mut nehmen mutig ins das Neue Jahr zu schreiten.

*********************************************************

Ein paar Gedanken von mir zum alten Jahr:

Das Alte Jahr war nicht leicht, für keinen von uns, jeder hatte seine Entbehrungen, Verzichte, Verluste..usw zu erleiden. Jeder hat seinen persönlichen schweren Rucksack mit all den mühseligen Dingen aus dem Jahr 2020 tapfer auf seinem Rücken bis zum Ende dieses Jahres brav geschleppt.

Nun ist es Zeit diesen Rucksack endlich vom Rücken zu nehmen, ihn auszuleeren, all die bösen, schlechten Dinge aus dem alten Jahr zu entsorgen, wegzuwerfen. Man soll nur noch die guten positiven Dinge, die man behalten will, darin aufheben. Der Rest gehört weg.

Nun erleichtert von dem schweren Ballast aus dem Jahr 2020 nehmt euren Rucksack mit den positiven Dingen nur noch darin, schnallt ihn um und geht mutig, nicht zögernd freudig ins neue Jahr 2021 rein.

Bleibt Mutig, Gesund, treu euren Zielen auf eurem Lebensweg im neuen Jahr und denkt immer daran von Zeit zu Zeit in euren Rucksack zu sehen was an Dingen im Laufe der Zeit des Jahres man dort reingepackt hat an guten und negativen Dingen. Alles ist Gewicht am Rücken immer.

Am Ende des Jahres nimmt man seinen persönlichen Rucksack ab, blickt hinein und erkennt dann erst wieviele unnötige Dinge ich mit mir herumgeschleppt habe, statt ihn von Zeit zu Zeit zu leeren und das Leben einfach genießen.

Ich habe mich selbst oft wegen meines zu schweren Rucksack am Rücken mich auf meinem Lebensweg mühsam gequält. Dabei Dinge mitgeschleppt, die ich dachte, ich brauche sie, aber ich brauchte sie nie, sie haben mich meist nur im Leben blockiert oder mich aufgehalten. Das war die Erkenntnis meist zum Jahreswechsel dann.

Nun seht in eure pesönlichen Rucksäcke rein, was ist drinnen auch, wie schwer ist er geworden im Laufe des Jahres.
Wollt ihr immer ein Packesel sein oder das Leben einfach genießen ???

Dann leert ihn aus von Zeit zu Zeit, den erleichtert maschiert es sich besser auf seinem Lebensweg!!!!!!

*********************************************************

Entwurf 2
Entwurf 2
Christoph Schrenk


In diesem Sinne wünsche ich euch allen von ganzen Herzen einen guten Rutsch ins neue positive Jahr mit all den besten Wünschen dazu.

Schreitet mutig, neugierig, forschend, voll positiven Gedanken....usw rein ins neue Jahr 2021

Kommt gut rüber

Euer
Chris

Kommentare 20

  • Heide G. 22. Januar 2021, 8:01

    ein gutes Jahr 2021 für dich!
  • Elke Becker 2. Januar 2021, 13:31

    Ein sehr schöner Gruß zum Jahreswechsel, lieber Chris! Eine sehr schön gestaltete Karte und sehr gut Worte, die sich jeder zu Herzen nehmen sollte!
    Ich wünsche Dir ein frohes und gesundes neues Jahr, mit vielen schönen Motiven!
    LG Elke
  • Komposti 1. Januar 2021, 17:41

    Hallo Christoph,
    vielen herzlichen Dank, ich wünsche dir und deinen Lieben auch ein glückliches,
    gesundes, erfolgreiches, friedvolles und wunderschönes neues Jahr 2021!

    Liebe Grüße Komposti
  • Nikonus 1. Januar 2021, 7:53

    ich danke dir für deinen schönen Neujahrsgruß und wünsche ,daß du ein von Krankheit und Sorgen verschontes glückliches neues Jahr erleben darfst

    L.G.Rudi

                  
    Prost Neujahr 2021
    Prost Neujahr 2021
    Nikonus
  • Vitória Castelo Santos 31. Dezember 2020, 23:42

    Vielen Dank,
    Ich wünsche dir ein gesundes und glückliches Jahr 2021.
    Vitoria
  • EG BAM 31. Dezember 2020, 22:44

    Danke für deinen schönen Gruß zum Jahreswechsel. Auch ich
    wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr. Hoffen wir, dass
    2021 alles wieder besser wird!
    LG ELKE mit FLÖCKCHEN
    Auf ins Jahr 2021!
    Auf ins Jahr 2021!
    EG BAM
  • Cécile Fischer 31. Dezember 2020, 18:02

    Danke Chris, für Dein schönes Bild und die wunderschönen Worte!
    Auch ich wünsche Dir und Deinen Lieben, von Herzen alles erdenklich Gute für 2021.
    Vor allem gute Gesundheit!
    Mit lieben Grüssen,
    Cécile
  • emen49 31. Dezember 2020, 17:21

    Vielen Dank - sehen wir positiv in die Zukunft. Ich wünsche Dir alles Gute und vor allem Gesundheit für das Neue Jahr.
    Viele Grüße
    Marianne
    Lasst uns zuversichtlich sein...
    Lasst uns zuversichtlich sein...
    emen49
  • Ga Schü 31. Dezember 2020, 15:30

    Realistisch ist leider, dass es wohl bis Ende 2021 dauern wird, bis alle wieder aufatmen können. Wir trösten uns mit den wenig positiven Veränderungen, wie z.B. Homeoffice, das uns angenehme Vorteile gebracht hat und ansonsten müssen wir da einfach tapfer durch und nicht jammern. Wir sind nicht ausgebombt und müssen bei Verwandten unterkriechen, wir haben zu Essen und zu Trinken und es gibt für finanzielle Einbußen Entschädigungszahlungen. Wir müssen nur Masken tragen und gesund bleiben. Komm also gut rein und mach das Beste aus 2021.
    LG Gaby
  • Irene T. 31. Dezember 2020, 14:58

    Danke Chris...
    für deine schöne Karte mit den guten Wünschen zum Jahreswechsel ...
    auch ich wünsche dir alles Liebe ,Gute ,viel Glück und vor allem Gesundheit für das neue Jahr 2021...und hoffen das es mit dem Corona besser wird ...
    lg. Irene
    ein gutes Neues Jahr 2021
    ein gutes Neues Jahr 2021
    Irene T.
  • wkbilder 31. Dezember 2020, 10:24

    Danke Christoph,  das gleiche wünschen wir auch dir und deinen lieben!, lg peter
  • Beat Niederhauser 31. Dezember 2020, 9:31

    Wunderschön sieht das aus.
    Wünsche Dir ein gutes 2021 bleib gesund ___LG Beat
  • gre. 30. Dezember 2020, 22:38

    Danke Chris für deine lieben Wünsche....deine Gedanken werde ich mir noch einmal in aller Ruhe durchlesen - wenn es für mich nur so einfach wäre.
    Bleib gesund und zuversichtlich, leere deinen Rucksack und komm gut ins Jahr 2021.
    LG gre.
    Auf ein Neues....
    Auf ein Neues....
    gre.
  • Trautel R. 30. Dezember 2020, 21:00

    danke für deine lieben wünsche für das jahr 2021 und vor allem, dass du uns an deinen gedanken beteiligst.
    die besten wünsche - bei mir noch ohne motiv - für dich , vor allem viel gesundheit für  das neue  jahr, pass auf dich weiterhin gut auf.
    lg trautel
  • Margret u. Stephan 30. Dezember 2020, 20:13

    Deine Gedanken hast du ganz wunderbar aufgeschrieben und ich habe sie mir gleich zwei Mal durch gelesen, mein Mann hat mir mit Begeisterung zugehört.
    Vielen Dank für diese wahren Zeilen, denn oft genug ist es im Leben so mit dem Rucksack...
    Deine lustige Karte gefällt mir gut und ich danke dir für deine lieben Wünsche.
    Auch dir eine frohes und glückliches neues Jahr und bleib bitte gesund.
    Liebe Grüße,
    Margret