938 7

maxmax


kostenloses Benutzerkonto

___pronto___

Minolta x-700
Ilford FP 4 125
Gelbfilter

Kommentare 7

  • Markus Jerko 20. Juni 2002, 20:28

    die fehlende schärfe find ich nicht so schlimm, in groß als poster kann ich mir ganz gut vorstellen dass das bild wirkt

    wasm ich eher stört, is dass ihr gesicht und die sonnenbrille links im schwarzen verschwindet, da is praktisch keine grenze dazwischen...

    aber sonst ok!

    ciao,m.
    www.mworx.at :)
  • maxmax 19. Juni 2002, 15:29

    Nu ja, das mit dem Modell ist ja immer sonne Sache. Wenn ich ehrlich bin, ist das Bild in Amsterdam in einem unbeachteten Moment entstanden. "Das Modell" hat in aller Ruhe Brilen anprobiert und war entsprechend vertieft.
    Mir persönlich gefällt diese geringe Tiefenschärfe, mich stört eher, dass das Bild am oberen Rand leicht beschnitten ist.
    Danke für Eure Anmerkungen!
  • Bielefelder Bilder-Freak 19. Juni 2002, 13:12

    Von der Bildgestaltung her sehr gut, leider ist es links neben ihrem gesicht zu dunkel, da säuft das Gesicht etwas ab. Und die knackige Schärfe fehlt dem Bild auch.

    Zur Frage der Filter bei der sw-Fotografie: man setzt sie ein, um die jeweilige Komplementärfarbe abzudunkeln. Der Gelbfilter hat also hier etv. Blauanteile dunkler wiedergegeben als sie sind. Dadurch erreicht man eine Veränderung des Licht- und Kontrastverhältnisse.

    LG Reinhard
  • Elisabeth R 18. Juni 2002, 21:53

    Hmm, mir gefällt es auch ganz gut, ist schön "weich"...

    nur...
    bin ich die einzige, die links oben diese Schwarzen Flecken sieht, oder befinden die sich auf meinem Bildschirm? *g*

    liebe grüße, elisabeth
  • Christopher Davis 18. Juni 2002, 9:50

    Einwandfrei, bloß der weiße Strich oben passt irgendwie nicht
  • Matuszewski Patrick 17. Juni 2002, 22:16

    Ein sehr stimmiges Bild...aber wozu benutzt man einen Gelbfilter, wenn man das bild in S/W präsentiert? Ist das wirklich so unlogisch wie es klingt oder kann ich was dazulernen?!
  • Matuszewski Patrick 17. Juni 2002, 22:15

    Ein eigentlich sehr stimmiges Bild, wie ich finde - schöne Dame im übrigen - ein wenig mehr Schärfe hätte aber nicht geschadet...

    ...eine Frage - wozu benutzt man einen Gelbfilter, wenn man das bild dann in S/W präsentiert?!