1.743 3

olli82


kostenloses Benutzerkonto, Mülheim an der Ruhr

Pronghorn

Ein männlicher Gabelbock (Pronghorn) aus Utah (Bryce Canyon National Park). Vor Jahren dort fast verschwunden, erobern sie sich nun ihren Lebensraum zurück.

Kommentare 3

  • Frank Hans 20. Dezember 2013, 8:58

    Hallo Olli,
    klasse Motiv und spitzen Foto.
    Gruß Frank.
  • olli82 12. September 2013, 21:19

    Danke.
    Ich war auch erstaunt, dort relativ viele von diesen Tieren zu sehen, vor allem gegen Abend, aber auch schon tagsüber.


    Grüße, Oliver
  • Andreas E.S. 12. September 2013, 20:57

    Unerwartete Begegnung: Gabelböcke (Pronghorns)
    Unerwartete Begegnung: Gabelböcke (Pronghorns)
    Andreas E.S.
    Prima Nahaufnahme von diesem männlichen Gabelbock. Die Gabelböcke sind ja ähnlich wie die Büffel von den ersten Siedlern in Massen umgebracht worden, sodass sie an den Rand des Aussterbens kamen. Wir haben 2010 ebenfalls im Bryce Canyon zu unserer großen Überraschung zweimal Gabelböcke beobachten und fotografieren können.
    VG Andreas

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 1.743
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 235.0 mm
ISO 800