Zurück zur Liste
Projekt Eisenverhüttung

Projekt Eisenverhüttung

4.560 7

dadoxylon


Premium (World), Görsbach

Projekt Eisenverhüttung

Und weiter geht's mit meiner Doku zum Rennofenversuch mit Südharzer Eisenerz aus dem Ilfelder Raum...
Nachdem der Ofen nun abgebrochen und der Schlackeklotz sammt Luppe aus dem Boden gehebelt wurde muß nun der Lehm des Ofens und auch Schlacke von der Luppe abgeschlagen sowie auch die Luppe weiter komprimiert werden.
Nun einige Bilder vom Komprimieren und gleichzeitigen Reinigen... das heißt, Schlacke sowie auch Holzkohle werden durch das kräftige schlagen mit dem großen Holzhammer und später mit dem Eisenhammer ausgetrieben und die Luppe so zusammengeschmiedet.

Kommentare 7

Informationen

Sektionen
Ordner Projekt Rennofen
Views 4.560
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv 18.0-300.0 mm f/3.5-6.3
Blende 9
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 165.0 mm
ISO 800