Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Projekt Blau reload

Projekt Blau reload

2.855 11

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Projekt Blau reload

.

.

.

.

.
https://www.youtube.com/watch?v=k9i1pR790gw

https://www.kingwiki.de/index.php/Forschungszentrum_von_Projekt_Blau
https://www.kingwiki.de/index.php/Captain_Trips

Ich brauch nicht zu wissen, dass in der Kabine vielleicht ein in sich zusammengesunkener mumifizierter Körper des letzten Wachhabenden sein könnte.

Ich habe meine Suche nach Antworten fortgesetzt, obwohl es heißt, dass diese "beunruhigen könnten".
Sei´s drum!
Aber ob das so gut war?
Oft erfährt man mehr als man ertragen kann.
Vor allem, wenn man die Antworten nicht teilen kann, weil keine Anderen mehr da sind!

Ich stehe also hier zwischen Oberschleissheim, Hochmutting, und Feldmoching bei München vor dieser umzäunten Anlage und weiss genau was mich erwartet:
Die unterirdische Brutstätte von "Projekt Blau", dem Supervirus, auch bekannt als "Captain Trips".
Ich weiss, dass ich das Gelände nicht betreten muss, um zu wissen, was ich zu sehen kriege.
Doch ich werde es tun müssen, um der Sache ein Ende zu bereiten.


Titel und die Gedanken zu diesem Bild sind durch den Roman von Stephen King "The Stand - das letzte Gefecht" gefasst.
Der wahre Horror findet aber in Planungsbüros von Stadtplanern statt und wurde hier für diese Gegend letztlich durch einen gnädigen Zufall gerichtet, so dass diese Fläche unbebaut blieb.
https://epub.ub.uni-muenchen.de/11781/1/Christina_Bruder.pdf

Was diese Anlage betrifft, die ich am 15.08.2019 wieder aufgesucht habe, nehme ich an, dass eine Systemstation für eine Gasleitung war.

http://www.schloesser-schleissheim.de/deutsch/schleissheim/index.htm
http://www.schloesser-schleissheim.de/deutsch/hofgarten/plan_hofgarten.pdf

Projekt Blau!
Projekt Blau!
Laufmann-ml194
Cascade
Cascade
Laufmann-ml194
Tip Top Rot und das tieffliegende Licht
Tip Top Rot und das tieffliegende Licht
Laufmann-ml194
Das Rot draussen vor der Stadt
Das Rot draussen vor der Stadt
Laufmann-ml194

Öffnung
Öffnung
Laufmann-ml194
Abflug
Abflug
Laufmann-ml194
Zwischen Da und Dort
Zwischen Da und Dort
Laufmann-ml194
Und er ward dort nimmer gesehen
Und er ward dort nimmer gesehen
Laufmann-ml194

Frustwandeln
Frustwandeln
Laufmann-ml194
Neid und Frust
Neid und Frust
Laufmann-ml194


Tipp - Die Tags, verlinkte Schlagworte am Bildschluss, führen auf verwandte Bildthemen in der FC
Hinweis - Ein Lob ohne Kommentar ist wie Milch ohne Glas und ein Lob auf meinen eigenen Kommentar ist das Bezahlen mit Falschgeld - in diesem Fall entferne ich meinen Kommentar!
------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 11

Bei diesem Foto wünscht Laufmann-ml194 ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)