751 13

FerDi Chessinger


kostenloses Benutzerkonto

Projekt 7

Nochmal ein Versuch
-
Irgendwie bin ich Traurig, das die Rendering Qualität hier nicht so richtig rüberkommt. Das sieht ja in der Auflösung 1280 x 1024 noch um einiges Brillianter aus. Irgend was verschluckt hier Ordentlich was von der Qualität des Originals. Leider :-(((

Kommentare 14

  • Jost . 1. April 2007, 0:39

    FerDi, vergiss die Anleitungen, spiel selber rum. Das, was Antje Vernon, 26.03.2007 um 22:00 Uhr geschrieben hat, kann ich voll und ganz unterschreiben. Anfangs habe ich auch nach Anleitungen und Scripts gesucht, auch gefunden, und mein Englisch ist nicht so schlecht. Irgendwann habe ich alles wieder gelöscht. Ich benutze keine scripts. Ich seh es genau wie Antje, du brauchst
    1. Zeit
    2. Geduld
    3. Lust zum Experimentieren
    Versuch nicht, irgendwelche Vorstellungen umzusetzen, sondern lass dich auf das Programm ein, nimm die Apos, die dir gefallen und spiel weiter damit rum. Irgendwann kommt was Brauchbares dabei raus.
  • Antje V. 27. März 2007, 11:53

    Gabi,
    liest Du immer nur das, was Du lesen willst?
    Dass Du Dich von meiner Anmerkung angesprochen fühlst, ist absolut nicht mein Problem. Mit Deinem letzten, an mich gerichteten Satz hast Du mich zum Lachen gebracht, dafür ganz lieben Dank. :-)))))))
    Liebe Grüße
    Antje
  • FerDi Chessinger 27. März 2007, 8:19

    Danke Gabi, ja ich hab auch verschiedene Farb Variationen durchprobiert, aber das mit Blau - Weiss hat mir irgendwie am meisten zugesagt.

    Trotzdem nochmal an dieser Stelle. Ich währe für deutschsprachiges Hilfsmaterial übers Script Schreiben sehr sehr Dankbar. Vielleicht hört ja jemand mein Flehen. :-)))

    LG Ferdi
  • Gabi-W. 27. März 2007, 7:26

    @ Antje
    Ich vermute mal, du meinst mich, weil ich ne Zeit lang drunter geschrieben habe "ohne script" (was mir inzwischen zu blöd ist, ich schreibe nur noch dazu, wenn ich eines verwendet habe)?

    Mit solchen Äußerungen, man könnte sie auch Unterstellungen nennen, sollte man vorsichtig sein.
    Um diesen Look zu erzielen, braucht man durchaus kein Script, wenn man sich mal richtig mit der Materie befasst hat. Genau genommen gehört das sogar zu den ganz einfachen Dingen. Womit ich jetzt sicher nicht das konkrete Ergebnis vom Plastic-Skript meine.

    Nur weil du es nicht hinbekommst, solltest du dich hier nicht so unfair und ungerecht verhalten.

    @ Ferdi - deine farbliche Gestaltung hier gefällt mir sehr gut. Das ist mal was ganz anderes in dem Fall.

    lg Gabi
  • FerDi Chessinger 26. März 2007, 22:45

    Mist, naja, wer zu spät kommt, den bestraft wohl das Leben!

    LG Ferdi
  • Antje V. 26. März 2007, 22:43

    Breitgrins, ich kann nirgends ein Angebot meinerseits finden, FerDi !!!!
    Nein, aber im Ernst...........ich habe bereits zwei Apo-Patenkinder - für mehr fehlt mir wirklich die Zeit.
    LG Antje
  • FerDi Chessinger 26. März 2007, 22:13

    Antje, Antje, ich glaub, du wirst herhalten müssen, um mir einiges zu erklären. Mein Problem ist, das vieles in Englisch erklärt wird, aber meine Englischkenntnisse so Fullminant sind, das es ganz aus ist. Bin ja schon froh, das ich mich im Menü so einigermassen durchwühlen konnte, aber eben nur so einigermassen. Ich hab mich auch selbst mit Programmieren schon mal beschäftigt, war wohl nur Visual Basic, aber immerhin, und da sehe ich, das es hier ja mit den Scripten auch programmiert werden kann. Die einzige Art, wie ich das lerne, sehe ich im Moment darin, auch da mal den einen oder anderen Parameter zu verstellen, und schaun, was dann passiert. Was würde ich für eine Deutsche Anleitung geben. Aber is halt nichts zu finden. Und das is ein kleines bischen frustirierend, im moment, aber nur ein kleines bischen. Also wenn du mal headset oder so hättest, ich würd mir gern das eine oder andere von dir erklären lassen übern chat. Vielen dank für dein Angebot. :-)))

    LG Ferdi
  • Antje V. 26. März 2007, 22:00

    FerDi, ich mußte grad ein bißchen lächeln....
    Nina und mir hat das Programm auch niemand erklärt!
    Wie lange Nina gebraucht hat, kann ich natürlich nicht sagen, aber ich selbst hab an die 2 Jahre ohne Hilfe damit rumexperimentieren müssen, bis ich die ersten wirklich ansehnlichen Ergebnisse hatte. Und in dieser Zeit hab ich das Ding an die 100 mal in die Ecke geschmissen, weil ich dachte, ich bin einfach zu blöd dazu.

    Und nun kommst Du und möchtest wissen, wie man diese und jene Effekte erzielen kann. Um das zu lernen brauchst Du eigentlich nur 3 Dinge:
    1. Zeit
    2. Geduld
    3. Lust zum Experimentieren

    Es ist ein Leichtes, ein fertiges Script zu benutzen, und auch durchaus legitim, wenn man dabei nicht vergisst, wem die eigentliche Anerkennung gebührt. Leider gibt es auch in der Fc genügend Leute, die sich die Ahs und Ohs und Wows lieber selber einheimsen, als zuzugeben, dass ihr tolles Bild gar nicht auf dem eigenen Mist gewachsen ist. Dir glaube ichs, dass Du`s vergessen hast, weil es für Dich Neuland ist, anderen aber weniger.

    Bei diesem Script reagiere ich besonders dann ziemlich heftig, wenn jemand noch extra drunterschreibt, dass es OHNE Script erstellt wurde. Erstens, weil ich monatelang damit rumprobiert habe und es auf 3km und in allen möglichen Variationen erkennen würde, und zweitens, weil die junge Dame, die das Script erstellt hat, ziemlich krank ist und mittlerweile kaum noch irgendetwas am PC machen kann............und wenn, dann nur unter großen Schmerzen. Und es hat nichts mit Mitleid zu tun, wenn ich mit einer namentlichen Nennung eine Person würdige, die IHRE investierte Arbeit der Allgemeinheit zur Verfügung stellt.

    Probier weiter, FerDi............Du bist auf dem richtigen Weg ! Wenn Du dranbleibst, werden DICH die Leute bald nach Scripten fragen ! :-)
    Liebe Grüße
    Antje
  • FerDi Chessinger 26. März 2007, 21:18

    Da hast du wohl recht, Nina, deswegen freu ich mich schon drauf, wenn du mir mal so einiges zu der Software erklärst :-)))
  • N I N A . B 26. März 2007, 21:14

    Um das Programm Apophysis kennenzulernen
    sollte man ohne Script arbeiten.So ist das nämlich keine
    Kunst mit dem Script!Nur meine Meinung :))
    LG Nina
  • FerDi Chessinger 26. März 2007, 20:32

    Ja, du hast recht, ich hab das Plastik Script von Trystian Hilton benutzt. Bin beim Stöbern drübergestossen, und habs damit mal versucht.
    Sorry, das ich es nicht gleich erwähnte, aber du hast auch da Recht. Ehre wem Ehre gebührt.

    LG Ferdi
  • Antje V. 26. März 2007, 20:26

    Ich würde aus Gründen der Fairness evtl. erwähnen, dass Du hier das Plastik-Script benutzt hast und auch die Autorin angeben.
    LG Antje
  • mr•old 26. März 2007, 16:05

    wunderbar gerendert..
    super farbwahl..

    riesen unterschied zu den anderen versuchen ;)

    gefällt mir!

    lg vom ramón..