963 2

Sabrina_Deterding


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Project: Deep

Jeder hat über die Jahre kleine und oder große Pakete zu tragen. Manchen gelingt es sie abzugeben und zurück zu schicken. Andere wiederum tragen sie immer noch und werden sie einfach nicht los. Ja, auch wir hatten und haben sie! Wir wollen mit unserem gemeinsamen Projekt zeigen, dass man Emotionen leben darf. Ja, auch beim Shooting. Die Bilder, die dabei entstehen, erzählen Geschichten. Unsere, die von Freunden und die von Fremden! Wenn ihr diese drei Bilder betrachtet, dann wird es etwas in euch auslösen, bei jedem Betrachter auf seine eigene Weise.

Vielleicht eure eigene Geschichte?!

Wie sind diese Foto entstanden bzw. wie könnt ihr solche Fotos evtl. selbst machen?

Wie in jeder zwischenmenschlichen Situation spielt das Vertrauen zwischen Model und Fotograf eine große Rolle. In einem so emotionalen Moment zeigt sich ein Mensch verletzlich und kehrt sein Inneres nach Außen. Es ist eine unheimlich intime und ehrliche Situation, dessen sollte sich auch ein Fotograf bewusst sein! Die Ergebnisse sind sensible Momentaufnahmen! Der Dialog, was mit den Ergebnissen passiert und wie bzw. wo diese gezeigt werden ist gerade hierbei sehr wichtig.

Die Uschi hat sich bei diesen Fotos bewusst in Situationen ihres Lebens hineinversetzt, die sie traurig machen und stark berühren. Dieses Gefühl haben wir mit Hilfe von Musik verstärkt. Sie saß auf einem Stuhl, vor einem weißen Hintergrund und war frontal einer Fensterfront zugewandt. Wir haben ausschließlich mit Fensterlicht gearbeitet.

Als Fotograf bemerkt man irgendwann den Punkt, an dem das Model ganz bei sich und nicht mehr bei der Kamera ist. In diesem Moment denkt auch der Fotograf nicht mehr daran, ob alle Einstellungen stimmen, denn er ist selbst berührt und ergriffen. So vergessen also eigentlich beide die Kamera und befinden sich im Moment selbst und das macht diesen so besonders. Der Moment steht im Vordergrund und nicht die Frage nach den richtigen Einstellungen.

Für alle, die dennoch interessiert an den Einstellungen sind ...

Kamera: Canon EOS 5Ds
Objektiv: 40 mm Festbrennweite (2.8)
Belichtungszeit: 1/100 Sek.
ISO: 320

Mehr unter:
https://www.facebook.com/Blog-deep-317594785342668/?fref=ts

Kommentare 2

Informationen

Sektion
Views 963
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten