Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Primula dentikulata alba

Primula dentikulata alba

373 18

Velten Feurich


World Mitglied, Dohna

Primula dentikulata alba

Die weiße Kugelprimel ist robust genug die jetzt wärmende Schneedecke verkraftet zu haben un dich denke es ist auch noch einiges gestern Nachnittag getaut.

Canon EOS 350 D
Canon 28-135 IS
Verschschlußpriorität eingestellt
1/30
ISO 400
f. 36.0 (so klein hatte ich es noch nicht bisher)
109 mm
auf der Kante des Hochbeetes aufgesetzt

Wünsche Euch eine schöne Woche und Vorfreude auf das nächste zweistellig versprochene Wochenende!

Kommentare 18

  • Frank ZimmermannBB 31. März 2008, 21:40

    Dank 1/30 und aufgesetzter Kamera klasse Tiefenschärfe. Schönes Bild! P. denticulata ist weiß wohl wirklich nur als Zuchtform existent, in Natura habe ich sie ausschließlich violett gesehen!
    @Peter: 1/3-2/3: wer eigentlich hat diese blöde Regel aufgestellt? Bei dem Bild passt es toll, aber ich könnte mich immer wieder über die "Anti-Mittig-Fetischisten" aufregen! 1/3 - 2/3 kann auch langweilig werden!
    Beste Grüße
    Frank
  • Douglore Rabe 26. März 2008, 19:51

    Weiße Blüten zu fotografieren ist nicht gerade leicht. Hast du sehr schön gemeistert. Ich kämpfe da oft mit dem Überstrahlen der weißen Flächen.
    Der Wetterbericht verspricht ja schon ab Freitag Temperaturen im zweistelligen Bereich. Wird sicher ein tolles WE.
    LG Douglore
  • Peter Gerlach.. 26. März 2008, 16:17

    Ein seh schönes Foto einer tollen Blume.
    Die Blüten leuchten richtig.
    Tolle Farben und Schärfe.
    LG Peter
  • Bergfee 26. März 2008, 9:17

    Herrliches Makro, die Farben und Schärfe des Motiv sind sehr schön.
    LG Eva
  • Reinhold Reeh 25. März 2008, 21:55

    Sehr schön mit guter Tiefenschärfe zeigst du uns deine
    Kugelpriemel !! Ich denke sie wird auch die nächsten
    Tage mit schlecht Wetter ohne Schaden überstehen !
    LG Reinhold
  • Harry Käufler 25. März 2008, 20:29

    Diese Kugel ist seht gut getroffen . Ich hoffe das auch bei uns bald die Blüte richtig beginnt - es wird allmählich Zeit ....
    LG
    Harry
  • Helmut Burkard 25. März 2008, 20:28

    Ich habe gar nicht gewußt, dass es auch eine weiße Primel gibt... Schön, dieser weiße Kugelkopf mit den kleinen gelben Flächen im Blüteninneren!
    LG Helmut
  • Rolf Grundke 25. März 2008, 19:23

    Ein richtig tolles, kugeliges Bild. Sehr schöne Aufnahme.

    lg rolf
  • Karin Gregan 25. März 2008, 19:06

    Was für eine mutmachende Frische diese Blume ausstrahlt! Da ist Frühling drin! Ich freu mich drauf, wenn ich auch immer noch weiß verschneite Dächer sehe, wenn ich aus dem Fenster schau.... LG Karin
  • Marianne Schön 25. März 2008, 16:23

    Die sieht so gut aus, ich glaube die haut nichts um.
    NG Marianne
  • Helga a.m.H. 25. März 2008, 15:25

    Sehr wohltuend und herrlich frühlingshaft anzuschauen diese schöne Kugelprimelblüte!. Hier im Marchfeld probt seit Tagen das Schneeflockenballett und ganz sicher hätte das vorherrschende Wetter wohl eher für Weihnachten denn für Ostern gepasst, doch gibt es ja bekanntlich kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung und in diesem Sinne war auch der Osterspaziergang sehr schön und vor allem schmeckte dann der Tee ganz besonders gut ;-))))

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • ga-bri-ela 25. März 2008, 13:34

    Da kann man nur hoffen du hast recht und sie ist standhaft....
    lieben gruss gabi
  • Kalmia 25. März 2008, 11:23

    Die strotzt vor Lebenskraft!
    Klasse!
    LG, Karin
  • Werner Bartsch 25. März 2008, 10:22

    eine schöne, kräftige pflanze. das weiß hast du fototechnnisch hervorragend in den griff bekommen. das gelbe auge kontrastiert hervorragend !
    lg .werner
  • just a moment 25. März 2008, 8:40

    Die Aufnahme ist Dir sehr gut gelungen, weiß ist oft sehr schwierig abzulichten, aber dir scheint es keine Probleme zu bereiten. Auf das kommende WE und die Tage danach hoffe ich sehr auf eine Wetterbesserung, da findet ein kleines FC-Treffen im Leipziger Zoo statt ...freu... und ich hoffe, dass mir meine Gesundheit und das Wetter keinen Strich durch die Rechnung machen.
    Ganz liebe Grüße an Euch
    Petra