Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Primula denticulata alba mit einer Riesenüberraschung !!

Primula denticulata alba mit einer Riesenüberraschung !!

2.239 14

Velten Feurich


World Mitglied, Dohna

Primula denticulata alba mit einer Riesenüberraschung !!

Canon EOS 350 D
Canon 28-135 IS
1/20
f. 16.0
ISO 400
Verschlußpriorität
65 mm

Bei der gleichen Pflanze einige Tage später um ca. 90 Grad in der Position gedreht viel Grund zur Freude !!

Nur wenige werden hier den Grund zu meiner großen Freude sehen
Nur wenige werden hier den Grund zu meiner großen Freude sehen
Velten Feurich


Beim dritten Bild ist das Knabenkraut , das sich selber ausgesäht hat und den Pilz den es zum keimen braucht hier auch gefunden hat , schon eindeutig unten rechts mit dem gesprenkelten Blatt zu sehen
Hier ist das kommende Knabenkraut schon gut zu sehen
Hier ist das kommende Knabenkraut schon gut zu sehen
Velten Feurich

abschließend noch eine Pflanze aus dem Hochbeet
Primula dentikulata im Hochbeet
Primula dentikulata im Hochbeet
Velten Feurich

Ich wünsche allen Freunden einen schönen Sonntag und bin morgen Früh wieder bei Euren Bildern . Die Prognose für uns lautet für den Garten 10 Grad als höchstes, trocken und keine Sonne

Kommentare 14

  • Hilde M.H. 21. April 2008, 20:57

    Na endlich haben die Primeln Grund, so schön weiß zu erstrahlen!
  • Anna Maria Kremser 21. April 2008, 11:54

    Ich kann mich den vorherigen Kommentaren nur anschließen. Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir mit lieben Grüßen
    Anna Maria
  • Reinhold Reeh 20. April 2008, 23:53

    Deine freudige Überraschung kann ich gut verstehen
    denn wer hätte so ein Knabenkraut nicht gerne im
    Garten !! Auch deine Kugelprimel ist schon eine Pracht !!
    LG Reinhold
  • Lemberger 20. April 2008, 22:08

    Sehr schöne Aufnahme von der weißen Kugelprimel. Können uns deine Freude vorstellen als du die, nicht zu dieser Blume gehörenden Blätter, entdeckt hast.
    Auch bei uns im Garten entdecke ich immer wieder junge Pflanzen vom Knabenkraut bei den Dreimastblumen. Nur ist es ganz schwierig sie dort auszustechen und umzupflanzen.
    LG Hans und Maria
  • Wolfgang Föst 20. April 2008, 18:58

    wunderschön dein bild,
    diene wetterprognose ist eingetroffen auch wenn es am frühen morgen noch getröpfelt hat, so war der rest des tages trocken. war auch den ganzen tag draußen.
    vg wolfgang
  • Douglore Rabe 20. April 2008, 18:48

    Kann mir deine Freude gut vorstellen. Hab das Knabenkraut auch gleich erkannt. Aber wird es nicht zu eng, so dicht an den Primeln? Du solltest es bald umsetzen damit es sich gut entwickeln kann. Wär sonst schade wenn sich beide den Platz wegnehmen.
    LG Douglore
  • Micha Berger - Foto 20. April 2008, 16:28

    ...da kann man nur gratulieren, velten......
    sekt für alle.... :-))
    lg micha
  • Kalmia 20. April 2008, 11:01

    Dreifachen Glückwunsch: zur zauberhaft gesunden Primel, einer tollen Fotoserie - und zum vielversprechenden Nachwuchs! ;-)
    LG, Karin
  • Siegfried 20. April 2008, 10:39

    Die Orchis ist die Überraschung. Ich hoffe, Du bringst sie auch zum Blühen.
    Aber die Primula ist ja auch sehr schön, so ganz in weiß.

    Gruß
    Siegfried
  • Beate Und Edmund Salomon 20. April 2008, 9:54

    Toll sehen die weißen Kugelprimel aus. Eine klasse Aufnahme und der Nachwuchs beim Knabenkraut ist ja auch super.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Doris Thiemann 20. April 2008, 9:50

    Herzlichen Glückwunsch zu dieser zauberhaften und besonderen Kugelprimel. Sie ist einfach wunderschön und du hast sie gut in Szene gesetzt.
    Das Knabenkraut habe ich auch sofort entdeckt.
    Es ist durch die Platzfärbung ja auch sehr auffällig. Es hat nur nicht sehr viel Platz unter der Primel. Wann wirst du es umsetzen, Velten?
    LG Doris
  • sunrise7 20. April 2008, 9:04

    das ist eine wunderbar kräftige Pflanze - gefällt mir
    LG sunrise7
  • just a moment 20. April 2008, 8:29

    Eine wunderschöne Blütenfülle dieser Kugelprimel präsentierst Du uns hier und dann zur Überraschung dieses großartige Ereignis.... ich hoffe, dass Euch diese Orchidee auch erhalten bleibt und wunderbar wächst und gedeiht... gratuliere!!
    Liebe Grüße
    Petra
  • Wolfgang Hock 20. April 2008, 8:02

    Eine schöne kräftige Pflanze zeigst du hier. Die Überraschung ist auf diesem Bild noch nicht zu erkennen, aber auf dem 2. dann schon sehr schön! Da kommt wirklich Freude auf. Glückwusch und viel Erfolg Velten!
    LG Wolfgang