Prime of Weserrenaissance ...

Prime of Weserrenaissance ...

2.278 10

TU-FotoDesign


Premium (Pro), Bielefeld

Prime of Weserrenaissance ...

Bremen
Rathaus, Marktplatz
September 2020

Canon Kleinbild
24mm
Shiftpanorma
DRI (2x5 Aufnahmen horizonal)

Kommentare 10

  • Kilian Brügger 23. September 2020, 20:35

    Das Licht ist sehr schön so auch der Blickwinkel.
    Etwas irritierend ist, wohl durch das Pano, dass die Gebäude keine Tiefen zeigen.
    Aber schon genial was mit einer Kleinbildkamera alles möglich ist. Hut ab!
    LG Kilian
    • TU-FotoDesign 26. September 2020, 11:45

      Danke dir.
      Hast du eine Idee was ein Stiftpano ist?
      Nur soviel ... die Kamera wurde nicht wie üblich geschwenkt. Lediglich der Bildausschnitt des Shiftobjektives (größerer Bildkreis) verschoben ;-)
    • Kilian Brügger 26. September 2020, 11:51

      Nein kenne ich nicht, werde mich da mal im Web schlau machen. Tönt auf jeden Fall sehr interessant und habe somit wieder was gelernt.  Danke Thomas
    • Kilian Brügger 26. September 2020, 12:20

      Sehr spannendendes Thema Thomas.
      Mir geht hier etwas viel von der menschlichen Sichtweise auf unsere Umwelt verloren. Und da ich Bildtiefen, Fluchtpunkte und dergleichen liebe, wird diese Art der Fotografie bei mir wohl kaum zum Zuge kommen.
      Das mitmachen in der fc hat sich für mich ein weiters mal hier geloht!!
    • TU-FotoDesign 26. September 2020, 12:28

      Danke für deine Sichtweise. 
      ;-)
  • KaBu 22. September 2020, 21:23

    Wow, klasse, das sieht stark aus. Ein wunderbare Nachtaufnahme des Rathauses!
    VG KaBu
  • Steffen64 22. September 2020, 18:10

    Absolut Klasse diese Aufnahme, gefällt mir sehr gut.LG
  • Andreas Liwinskas 22. September 2020, 17:08

    Saubere Nachtaufnahme mit einer ausgewogener Belichtung !...LG Andreas