Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
290 2

Ursula Elise


Pro Mitglied, Hamburg

Preußenkitsch

who is who?

Kommentare 2

  • Ursula Elise 29. April 2012, 19:12

    Unten ist der schreckliche Sohn Wilhelm II., der beinahe nicht zur Welt gekommen wäre (schwere Geburt mit der Folge eines verkrüppelten Arms und dessen Folgen...) - einer von denen, wo ich mir wünsche, er wäre nicht...

    Die Zusammenstellung ist doch die vom Trödler.

    So'n Preußengeneral war da noch zu haben, aber ich weiß nicht, welcher.
    lg Ursula
  • Hans Mentzschel 24. April 2012, 8:51

    Die mittlere Gußbüste stellt wohl den Preußenkönig Friedrich III. dar, der nach dem Krieg 70/71 zum deutschen Kaiser ausgerufen wurde, und der nach 99-tägigem Regiment elendiglich an einem Kehlkopfkrebs starb,
    Interessante Zusammenstellung in hübschen Farben. LG Hans Me.