Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
888 16

Frank-Dieter Peyer


Pro Mitglied, Reiskirchen

Pretzien

war heute das Freitagsziel zu dem Günter geladen hatte.

"1140 erfolgte der Bau der Pretziener Kirche im Auftrage des Markgrafen "Albrecht der Bär" von den Chorherren des Leitzkauer Praemontstratenserklosters. Die St. Thomas Kirche ist eine der ersten ostelbischen, einschiffigen Saalraumkirchen, die mit einheimischen Quarzitbruchsteinen erbaut wurde. " Quelle: http://www.pretzien.de/

http://www.pretzien.de/romanik/index2000.htm



Pretzien (2)
Pretzien (2)
Frank-Dieter Peyer
Freitag Abend an der St. Thomas Kirche...
Freitag Abend an der St. Thomas Kirche...
Thomas Agit
St. Thomas Kirche in Pretzin
St. Thomas Kirche in Pretzin
Ralf Patela
Die Thomaner...
Die Thomaner...
Thomas Agit
St. Thomas in Pretzien
St. Thomas in Pretzien
Wolfram Schmidt
Dorfkirche St. Thomas
Dorfkirche St. Thomas
Wolfram Schmidt

Kommentare 16

  • Kay Zacharias 17. Januar 2010, 16:14

    Ist eine gelungene Aufnahme, schön mit den "Wattekissen" auf den Steinen.
    Gruß aus dem Lappwald
    Kay
  • Uwe Sievers 17. Januar 2010, 10:28

    Keine schlechte Perspektive...wenngleich mir der Rotanteil an der Kirche etwas zu stark ist.
    VG Uwe
  • Gerhard Burger 16. Januar 2010, 21:54

    Sieht stark aus.
    LG Gerhard
  • Thomas Bernoth 16. Januar 2010, 20:08

    Sieht so nicht schlecht aus.
    LG.Thomas
  • Olly A. 16. Januar 2010, 10:22

    Mir gefällt es sehr gut vom Bildaufbau.. gut, dass du noch etwas in den Vordergrund platziert hast!
  • Martin - Hammer 16. Januar 2010, 8:26

    Eine schöne Arbeit klasse mit Vorder - und Hintergrund gearbeitet. Diese Bilder liebe ich richtig.
    LG Martin
  • Felgeleber 16. Januar 2010, 7:38

    Hier sind die Grabsteine sehr dominant. Das hättest Du, mit etwas mehr Licht im VG bei gleichzeitiger Reduzierung der Gesamthelligkeit und damit Zurücksetzung der Kirche, noch verstärken können.

    VG Günter
  • Axel Wesche 15. Januar 2010, 23:35

    tolle Perspektive, interessanter Vordergrund und schöne warme Farben, gefällt mir super
    lg Axel
  • -Uwe- 15. Januar 2010, 22:06

    Sehr schön geworden gute Perspektive...ihr habt ja noch richtig Schnee hier ist am tauen.
    Gruß Uwe
  • Wolfram Schmidt 15. Januar 2010, 21:48

    Durch die "Sahnehäubchen" noch etwas winterlicher.
    Sehr gut!
    VG Wolfram
  • Klaus-Peter Oelze 15. Januar 2010, 21:10

    Gefällt mir auch. Du hast die warmen Töne, die durch unterschiedliche Lichtquellen entstanden sind, nicht verändert.
    Auch die Perspektive ist gut.
    LG Klaus-Peter
  • Wolfgang Taucher 2 15. Januar 2010, 21:00

    Ich kenne das Motiv von Tagesaufnahmen her und fand es nicht ganz leicht zu realisieren, besonders wenn noch Laub an den Bäumen ist. Mit den Schneehäubchen und der gesamten Deko macht das einen sehr anheimelnden Eindruck.
    Gefällt mir sehr.

    Gruß

    Wolfgang
  • Janette guckt in die Welt 15. Januar 2010, 20:56

    gefällt mir sehr....


    eure ausbeute kann sich ja wieder sehn lassen!


    lg janette
  • Ralf Patela 15. Januar 2010, 20:34

    Eine gute Bildidee mit der Vordergrundgestaltung.
    Gruß Ralf
  • Thomas Agit 15. Januar 2010, 20:33

    Uiii, ein guter Standort! Da bin ich gar nicht hingekommen. Gefällt mir!

    lG Thomas