Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Pressmatten in der Ölmühle

Pressmatten in der Ölmühle

949 0

Olaf Rauch


Free Mitglied, Bochum

Pressmatten in der Ölmühle

Zwischen den Pressmatten wurden in der historischen Ölmühle von Cervera del Maestre (Spanien) die Oliven ausgepresst; das Öl wurde zunächst in einem Becken aufgefangen, bevor es in einem dunklen Raum gelagert wurde.

Die Mühle von Cervera del Maestre gehört zu den ältesten Ölmühlen Spaniens und wurde in den 90er Jahren zu einem Museum umgebaut. Im August 2009 zeige ich dort gemeinsam mit Marion Marquardt, Bernd Schäfer und Jochen Seelhammer die Fotoausstellung "Transformation" im Rahmen des Kunstfestivals "La vuelta del arte", die von EL-DRAC organisiert wird und für die ich als Kurator tätig bin.

Kommentare 0