Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Pressekonferenz Terry Richardson

Pressekonferenz Terry Richardson

2.886 8

Ralf F.


Free Mitglied, Berlin

Pressekonferenz Terry Richardson

Terry Richardson und Sisley gemeinsam in Berlin

"Too Much" ist der Titel der Ausstellung des amerikanischen Fotografen Terry Richardson (rechts im Bild), die auch unveröffentlichte Bilder aus den letzten Sisley-Werbungen enthält und zwischen dem 27. September und 23. November 2003 in KW Berlin gezeigt wird.

Die Ausstellung wurde bereits im Januar 2002 in Florenz gezeigt und hat es nun auch, nach einiger Zeit Planung und intensiver Unterstützung durch Sisley, nach Berlin geschafft.

Richardson entwickelt seit 1997 die Werbekampagnen für Sisley mit und arbeitet ausserdem für Modezeitschriften wie Vogue France, Vogue England, Harper´s Bazaar und Allure.

Richardson sorgt mit seinen starken, provokanten, exzessiven, oft bis an die äußersten Grenzen stoßenden Bildern oft für Aufregung in der kulturellen Szene. Die unveröffentlichten Fotos der letzten sechs Werbekampagnen für Sisley bilden das Herzstück der Ausstellung: eine Serie von Bildern aus kompositorischen Experimenten oder spontanen, kreativen Impulsen entstanden, die Ausdruck einer Sensibilität werden, die zwar unmissverständlich deutlich und provokant ist, aber auch mit so starker Ironie, dass der Anstoß erregende Schock bei erster Betrachtung der Bilder schnell überwunden ist.
Und das Ganze schafft er nur mit Hilfe zweier gewöhnlicher Kleinbildkameras und ohne Photoshop-Unterstützung...
Das Objektiv ist sein Auge...

Die Bilder haben ich während bzw. nach der offiziellen Pressekonferenz am 02. Oktober 2003 in den KunstWerken Berlin gemacht.

Weitere Infos der noch bis zum 23. November 2003 laufenden Ausstellung gibt es unter
http://www.kw-berlin.de
Einen Besuch kann ich wärmstens empfehlen... :o)

Noch ein Zitat Richardsons der Pressekonferenz (zum Schmunzeln und nicht Ernstnehmen):

Auf die Frage, ob die Bilder Teile seines Lebens wiederspiegeln, ob er auch viele Freundinnen hätte, etc...
"I can´t photograph them without sleeping with them. Because you know... the Relationship..." *lach*

Kommentare 8

Informationen

Sektion
Views 2.886
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz