Zurück zur Liste
presence of past - reloaded

presence of past - reloaded

20.153 7

annes.sicht


Premium (Basic), Berlin

presence of past - reloaded

die Variante in Farbe - für mich persönlich intensiver


Kommentare 7

  • ManFoto 13. November 2018, 23:51

    .....die Farbe hat etwas freudiges in diesem schwarz- grauen Umfeld. Sie signalisiert Hoffnung, die Vergangenheit aus einer anderen Sicht sehen zu wollen - freundlicher, frischer.
    Sehr gut dargestellt.

    Liebe Grüße...  Manfred
  • Hansiwalther 25. Januar 2018, 8:34

    Eigenwillig, aber es zieht mich irgendwie an. Gruß hansi
  • Esther Margraff 24. Januar 2018, 10:12

    die Farbeversion gefällt mir auch besser und widersprüchlicher wie der Titel
    LG
    esther
  • Clau.Dia´s 6. Januar 2018, 18:36

    Das würde ich auch sagen: auf jeden Fall Farbe hier. Der dadurch entstehende Kontrast tut dem Bild gut. Das gefällt mir außerordentlich gut. Fotokunst!
  • Anette Z. 6. Januar 2018, 9:10

    Stimmt, diese Version wirkt intensiver als die Andere. Das mag aber auch an deiner S/W Bearbeitung dieses Bildes liegen. Du hast die Kontraste eher klein gelassen, keine starken Lichter. Da gehen dann die tiefen Schatten im mittleren und dunklen Grau auch etwas unter.
    Hier sorgt die Signalfarbe der Wand für eine intensive Wirkung und die bringt den Schatten der Person und des Türrahmens links viel stärker zur Geltung. Auch die graue Wand rechts wirkt dadurch intensiver.
    Gleichzeitig wird auch die Wirkung des Bildes verändert. Da ist eine helle, positive Farbe mitten in all dem Grau und den Schatten. Kämpft dagegen an. Stützt vielleicht auch den Schatten mittendrin. Gibt Hoffnung.

    Von daher würde ich sagen: Überleg dir, was du aussagen willst. Wenn es eher um Melancholie oder Hoffnungslosigkeit geht, nimm dir die Schwarzweiße Version nochmal vor und überleg, wie man die so bearbeitet, dass sie intensiver wirkt. Wenn das Positive gewollt ist, dann ist das hier die Version, die du haben willst.
    Gruß, Anette
  • DK-PictureBox 5. Januar 2018, 11:08

    Seh ich auch so.
    LG Dörte
  • Andreas Boeckh 4. Januar 2018, 22:57

    Ich glaube Du hast Recht.
    Andreas