2.880 15

RonaldJ


kostenloses Benutzerkonto, München / FFB

Preikestolen

https://www.jendrzejewski.info/fotografie/

600 Meter hoch liegt die Felskanzel Preikestolen über dem Lysefjord, und ebenso senkrecht fallen die Felswände senkrecht in den Fjord ab.
Es ist der wohl berühmteste Aussichtspunkt Norwegens.

Wenn man vor dem Abgrund steht
Wenn man vor dem Abgrund steht
RonaldJ

Kommentare 14

  • Lichtlein 9. Mai 2013, 22:43

    Eine tolle Aufnahme, auch der Retro Look passt. Dort oben einmal zu stehen ist auch ein unvergessliches Erlebnis.
    VG Lichtlein
  • Jenni^^ 9. Mai 2013, 0:10

    ...kannst Du, glaub' ich, vor Ort so als Postkarte nicht bekommen...
  • E. Ehsani 8. Mai 2013, 12:57

    Wow, eine fantastische Stimmung in S/W - gut eingefangen. LG E. Ehsani

  • nature-moments 6. Mai 2013, 21:27

    schade hattest du soviele menschen dort oben. einer wäre genug für die grössenverhältnisse zu zeigen. trotzdem finde ich es ein gutes bild. Die tonung ist geschmackssache. mir gefällt es weniger. ich hätte lieber rein schwar/weiss gehabt
  • Axel Wesche 6. Mai 2013, 21:14

    ja, man hat von da oben schon einen spektakulären Ausblick, auf Deinem Foto kommt das Größenverhältnis gut zur Geltung
    lg Axel
    Hochsitz
    Hochsitz
    Axel Wesche
  • Tore Straubhaar 6. Mai 2013, 20:29

    Hallo Ronald,

    ich war auch noch nicht auf dem Prekestolen, aber von unten habe ich ihn schon gesehen. Aus der Fährperspektive sieht die Kanzel verhältnismäßig winzig klein aus. Damals war ich auf einen anderen Berg ganz in der Nähe gekraxelt, von dem aus man auch sehr gut gucken konnte, und dort war niemand. Auf Deinem Bild machen sich die Menschen aber gut, finde ich. Dein Bild erinnert mich ein wenig an einen älteren norwegischen Bildband, den meine Eltern zu Hause liegen haben. Dein Bild sieht spitze aus, hast Du top bearbeitet!

    Viele Grüße und Dir eine schöne Woche von Tore
  • wosai 6. Mai 2013, 19:42

    Anderswo wäre schon längst ein Geländer angebracht oder sogar der Zugang zur Klippe gesperrt.
    Ein sehr beeindruckendes Bild.
    Gruß, Wolfgang
  • Stephan.Mertens 6. Mai 2013, 18:43

    Hej Ronald,
    klasse Perspektive und tolle schwar-weiß-Umsetzung. Das sieht schon mächtig gewaltig aus, am Preikestolen selbst war ich noch garnicht, nur an der anderen Seite des Fjords, wo die Felsen mitunter ähnlich beeindruckend in die Tiefe stürzen.

    Viele Grüße,
    Stephan
  • Verrücktes Huhn 6. Mai 2013, 11:51

    ...wow, was für ein starkes Foto.

    LG Marina
  • Siljan 6. Mai 2013, 11:14

    Gelungene Präsentation, wirkt in s/w und in der Bearbeitung fast ein bisschen wie eine historische Postkarte.
    lg Siljan
  • Annette He 6. Mai 2013, 7:28

    Absolut klasse, die Bea find ich stark. Das Bild macht mich ein ganz klein wenig neidisch, war ich doch noch nie dort.

    Gruß,
    Annette
  • ThomSch 5. Mai 2013, 21:54

    Sehr schön das Verhältnis zwischen Menschen und der Natur herausgearbeitet; gefällt mir gut; LG Tom
  • scanpics 5. Mai 2013, 21:48

    n'Abend Ronald!
    Tja, der Preikestolen ist schon ziemlich cool. Seid Ihr ganz hoch (704 m) gewandert? Das kann ich absolut empfehlen. Der Blick auf den Lysefjord ist noch genialer als von der Kanzel. Deine Impression finde ich überaus gelungen - sowohl die seitliche Perspektive als auch die Bearbeitung. Eine schöne Woche wünsche ich Dir.
    LG, Christian
  • fabrizio bertini 5. Mai 2013, 20:25

    bellissima complimenti++++++
    ciao fabrizio

Informationen

Sektion
Ordner NORGE
Views 2.880
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv Tamron AF 17-50mm f/2.8 Di-II LD Aspherical
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 17.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten