5.361 22

Ronald Schneider


kostenloses Benutzerkonto, Radebeul

Prebischtor

Das dürfte wohl der Abschied vom goldenen Herbst sein - heute früh war Schnee, Nebel und heftiger Wind auf dem Winterberg.

Kommentare 22

  • T Laubi 3. Oktober 2014, 22:58

    Sehr schönes Foto mit den Herbstfarben !
    Da muß ich nächstes Jahr mal hin...

    LG Tino
  • Ralf Zeiler 25. März 2014, 14:40

    Ja, das ist ein herliches Plätzchen.
    Da trift man wenigsten keinen. Auf jeden Fall selten. ;-)
    Bin begeistert von deinen Bildern.
    Gruß Ralf
  • Wandersylvio 16. Februar 2014, 1:04

    Bei Schnee und Nebel ist es auch schön. Aber dein Herbst bild hier gefällt mir. Ich war auch dort. Aber ich denke, ich habe das Tor nur von der anderen Seite aus gesehen. Muss meine Fotos noch einmal durchblettern.
    VG, Sylvio
  • Dirk Singer 10. Februar 2014, 18:58

    Diese Ansicht vom Prebischtor gefällt mir sehr gut, war zwei mal da, ist immer wieder Sehenswert.

    Lg Dirk
  • Mike Hannig 8. Dezember 2012, 16:45

    Schon viiiiiel besser Ronald,und vor allem glaubhafter ! ;-))
  • Ronald Schneider 8. Dezember 2012, 14:44

    Ok. Na dann so: Wir wurden von einem Wolf verfolgt und als wir um unser Leben bergauf gerannt waren, sahen wir (als wir wieder zu Atem gekommen waren) dieses schöne Motiv. Als wir vorsichtig wieder runterkamen, fuhr der Wolf gerade mit einem grünen Jeep mit Nationalparklogo auf der Tür davon.
  • Mike Hannig 8. Dezember 2012, 14:37

    Ne ne Ronald,das war ja schon meine Ausrede... :-))

    Gruß Mike
  • Ronald Schneider 8. Dezember 2012, 14:28

    @Böttch:
    Richtig. 's gibt aber auch ein paar Schleichwege vom Gabrielensteig aus. Sind natürlich alle verboten. Wir waren rein zufällig da, weil wir uns beim Austreten dummerweise verlaufen hatten ;-)
  • Böttch 7. Dezember 2012, 18:59

    N´herrliches Bild, irgendwie hab ich gerade nen Klemmer, is das vom Grenzweg aus kommend aufgenommen?
    VG Böttch
  • Ronald Schneider 29. Oktober 2012, 12:33

    @Hansen 72:
    Kein Grund zum neidischsein, so ist ist das eben mit dem Glücksaspekt bei der Knipserei. Sicher ziehst du irgendwann mal bei super Wetter draußen rum, wenn ich zum Büroalltag verdammt bin.
  • Mike Hannig 29. Oktober 2012, 7:10

    Sehr schön mit dem Licht und der Herbstfärbung...

    Ein paar Tage vorher :

    Immer wenn ich dort bin ist S... Wetter. Bin jetzt ein bisserl Neidisch Ronald ! :-))

    VG Mike
  • Ralf Ralfson 28. Oktober 2012, 13:30

    @ Andreas, das Wurzelgesetz wurde vor meiner Zeit eingebracht. Ich mache lieber Lobbyarbeit für die Felsen. :-)

    Aber der werte Herr Schneider hat gottseidank seinen eigenen Blick. Aber ob nun angeschnittener Fels oder Baum, ä bissl bleibe ich an der schwebenden Felsscheibe trotzdem hängen, was ja, wenn gewünscht, schneller zu bearbeiten wäre als überlagerte Belichtungsreihen.

    Ich geh dann mal kacken.
  • Pauschaltourist 28. Oktober 2012, 12:31

    Gratuliere für diese dieses Motiv, daß ist wieder einmal was ganz Besonderes.
    Gruß Siggi
  • Ronald Schneider 27. Oktober 2012, 23:17

    @Ralf Ralfson:
    Ich hab schon auf den Krümelkacker gewartet. Der Fels ist das Krümel, sozusagen der Köder für den Kacker.
  • Ralf Ralfson 27. Oktober 2012, 23:04

    Schließe mich dem allgemeinen Wohlgefallen an und bekritele außerdem krümelkackerisch die rechte Kante mit dem bissl Felsstück im Wald.