806 3

De Enn


kostenloses Benutzerkonto, Wiehl

prayer

Der Jade-Buddha-Tempel in Shanghai. Der Name geht auf eine Schenkung zurück, die das Kloster im vergangenen Jahrhundert erhielt: zwei aus weißer Jade gefertigte Buddhafiguren. Im Jahre 1882 wurde der Bau eines Tempels für die beiden kostbaren, jeweils aus einem einzigen Stück Jade geschnitzten Statuen ins Auge gefasst. Dem Betrachter präsentieren sich heute die Gebäude, mit leuchtenden Farben bemalt und mit reizvollen, stark geschwungenen Dächern versehen; der Tempel selbst ist ziemlich neu, er wurde schließlich nach langer Planung erst 1918 am heutigen Standort errichtet.

Kommentare 3

  • aw masry 12. Dezember 2007, 14:11

    Successfully documentation !!!
    Great captured for all activities there.
    Best regards - aw masry
  • Jens Leonhardt 7. Dezember 2007, 22:02

    Blick in eine ganz andere Welt
    Gruß Leo
  • Stefanie Pappon 2. Dezember 2007, 11:18

    Ah, der Dete war da, wo ich nicht die Zeit hatte hinzukommen. Da hab ich was verpasst.
    Ein schöner Blickwinkel auf eine Szene, die durch die vohrherrschenden Farben Gellb und Rot ein Hingucker ist.
    Gut eingefangenes Tempelleben.

Informationen

Sektion
Ordner China
Views 806
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz