Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

765 10

Pranger II

Herr Pfarrer der sie getauft und getraut
er hat es bezeugt sie ist Satans Braut
sie sassen heut alle beim grossen Gericht
und sagten sie hätte das zweite Gesicht

sie hat uns behext und zum Narren gemacht
so hell wie der Tag brennt das Feuer heut
Nacht

wohlauf, holt den Wagen und bringt das Weib
her ...

(Aus "Die Hexe" v. Subway to Sally)

Kommentare 10

  • Yannick Burkard 19. Juni 2006, 21:55

    Hmmm... jetzt ist das schon so nah vor meiner Haustür und mir ist diese Türe noch nie aufgefallen...
    Gefällt mir sehr gut!

    gruß
    Yannick
  • Andre Helbig 19. Juni 2006, 9:54

    Was macht denn der Bumpmap-Filter? Ist vielleicht auch sowas wie TM ?
    Hier wirkt er jedenfalls sehr gut !
  • Frizz U. Geli Burkard 18. Juni 2006, 20:42

    @Claudia,
    der Pranger steht in Babenhausen (Hessen) direkt neben dem Hexenturm einem Wehrturm der auch als Gefängnis genutzt wurde.

    @Andre,
    nein, kein Tonemapping. Ich habe ein bischen am Weißabgleich gedreht die Kontraste verstärkt und einen Bumpmap-filter drübergejagd.
    Der Bumpmap hat's mir momentan angetan gehört sozusagen im Augenblick zu meinen Lieblingstools.

    LG Frizz u. Geli
  • Andre Helbig 18. Juni 2006, 19:13

    erstklassig!
    Tonemapping? Wie auch immer, klasse Bearbeitet, und der Text dzu auch wieder fein .. !
  • Gisela Gnath 18. Juni 2006, 4:33

    Das Bild lässt den Text unheimlich lebendig werden! Gefällt mir sehr!!!
    lg Gisela
  • De Kludi 17. Juni 2006, 22:15

    ganz tolle bearbeitung........
  • Rothauge 17. Juni 2006, 20:15

    Kaum ein anderer Text hätte die Aussage des Bildes so unterstreichen können, glaube ich. Sehr passend, derText von Sally zu einer gelungenen Aufnahme.

    GM
  • Vera Boldt 17. Juni 2006, 18:36

    Im Mittelalter lebten außergewöhnliche Frauen gefährlich, immer in der Angst als Hexe an den Pranger gestellt zu werden .
    Foto und Text absolut gelungen
    LGVera
  • Claudia Bellinghausen 17. Juni 2006, 17:37

    ich liebe solche motive..auch wenn es etwas grausames darstellt.
    mal wieder lese ich einen mittelalter roman,der auch in köln spielt..und die verfolgung von ketzern ist das hauptthema....schlimm was menschen menschen an qualen zufügen und zugefügt haben.

    die bearbeitung finde ich sehr gelungen..obwohl ich es vllt noch etwas düsterer und dunkler gemacht hätte.

    wo kann man denn diesen pranger sehen?

    liebe grüße
    claudia
  • Marvin Hilpert 17. Juni 2006, 11:33

    Sieht super aus mit der Bearbeitung!
    Starke Arbeit!
    lg