Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.255 3

Jana Thiem-Eberitsch


Free Mitglied, Saalfeld/Saale

Pralinen

Ich habe mir gedacht was mit Tee geht, geht auch mit Schokolade. Ich hatte das Glück, dass ich sieben Kilo verschiedene Schokoladen und Pralinen geschenkt bekam. Dann ging es auch schon los ... und es wurde tatsächlich fast alles gebraucht. Voran ich nicht dachte: Schokolade schmilzt im Sommer. ;) Ich hatte viel Spaß und war froh, dass die Kamera unversehrt blieb.

Jetzt habe ich außerdem ein kleines Lexikon über Schokolade im Bücherregal.
Es ist super geschrieben, sehr informativ, umfassend und reich an Bildern. Bücher kann man nie genug haben. ;)

Aufgenommen bei mir zu Hause.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kalenderblatt September
Pralinen

Pralinen, auch Pralinés genannt, bestehen zu mindestens 25 % aus Kuvertüre. Feinste Pralinen werden aus frischer Sahne, Butter und exquisiter Schokolade handgefertigt. Mit verschieden Füllungen, wie Nougat, Likören, Früchten, Nüssen oder Marzipan verwöhnen sie die Sinne. Trüffelpralinen sind köstliche Klassiker in Kugelform, die mit einer festen Ganache-Füllung verfeinert sind. Diese Füllung besteht aus Schokolade, Sahne und erlesenen Aromen. Die runde Trüffelmasse wird in flüssiger Kuvertüre gewälzt, wodurch die igelartige Oberfläche entsteht.

Pralinen sind kleine Meisterwerke und gelten mit ihrer eleganten Erscheinung als Krönung der Chocolatierskunst.

Kommentare 3