Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

3.508 15

Friedrich Beren


Premium (Basic), Judenburg

Pragser Wildsee

Morgens am Pragser Wildsee
Bearbeitet mit Pinselwerkzeuge in PS6 & Lightroom

Kommentare 15

Bei diesem Foto wünscht Friedrich Beren ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Storchi 5. Februar 2020, 12:16

    Pinsel mit "B"...
  • KilianBrügger 14. Januar 2020, 21:26

    Tolle Foto-Bearbeitung das muss ich sagen. Schliesse mich sonst dem Kommentar von Rainer an. Hier ist auf den ersten Blick klar, dass das Bild stark bearbeitet ist. Genialer finde ich dein Bild mit der gespiegelten Baumreihe wo man zweimal hinschauen muss.
    Viele Grüsse Kilian
  • RAINER ELPEL 12. Januar 2020, 11:48

    Also wenn ich ehrlich sein soll, wirkt hier Deine Montage ganz schön übertrieben - finde ich. Du hast es ja eigentlich gar nicht nötig, denn die meisten Deiner Fotos sind sehr ausdrucksstark, authentisch und gefallen mir auch - aber hier wäre "weniger ist mehr" angesagt! Ich habe noch gelernt, daß eine digitale Bearbeitung eines Fotos so subtil sein sollte, daß man sie nicht gleich auf Anhieb erkennen sollte! Wenn man genau hinsieht erkennt man auch da Sterne da wo sie gar nicht sein sollten. Also wenn eine Bearbeitung die auch als solche erkennbar sein sollte, kannst Du ja aus dem vorliegendem Foto eine Illustration machen.
    Dies ist jedenfalls mein konstruktives Feedback zu o.g. Foto. LG Rainer
  • Andrea A. S. 12. Januar 2020, 10:48

    Traumhaft schön.... geheimnisvoll.... mystisch.... ein Bild,  das in eine andere Welt entführt
    Lg Andrea
  • Wilfried Südheide 12. Januar 2020, 10:41

    Du hast es gut drauf. Alles Gute auch für Dein Foto im Voting.
    Liebe Grüße
  • reiner-g 12. Januar 2020, 5:37

    Eine tolle Montage.
    LG Reiner
  • joasch 12. Januar 2020, 0:53

    Wenn ich mich von der Idee verabschiede, das dies ein Foto seien soll,
    gefällt es mir als digitales Bild gut.

    VG Joachim
  • Mia Bär 11. Januar 2020, 21:39

    Märchenhafte Romantik.
  • gelibolu 11. Januar 2020, 20:54

    Unglaublich starkes Bild! 
    LG Angelika
  • Camera Obscura Monaciensis 11. Januar 2020, 19:20

    Für mich ist das jetzt nicht mehr der Pragser Wildsee (natürlich ist er das) , sondern eine verzauberte Landschaft. In dem Zusammenhang ist es mir nicht wichtig, dass der Sternenhimmel nicht natürlich ist, und man die Sterne, zumal bei Vollmond, so nie sehen kann. Es ist dann auch die Überschärfung nicht so wichtig, auch wenn ich zugeben muss, dass ich sie ebenfalls für übertrieben halte. Was mich immer noch stört, sind die blaugrünen Linien (Aberrationen?) in der linken Berggruppe.
  • Davina02 11. Januar 2020, 18:02

    Ein sehr schönes Motiv, die Verwandlung zum Nachtbild ist dir gelungen. Wie meine Vorschreiberin finde ich das Ausgangsfoto zu überschärft, also nicht natürlich. An den Bergkanten sind zum Teil Reste vom ursprünglichen Himmel zu sehen. Das händische Freistellen ist mit viel Arbeit verbunden. Wenn der Himmel recht hell ist, bekommst du ihn mit "multiplizieren" weg, anschließend eine Tonwertkorrektur mit Schnittmaske und auf den Himmel mit der weißen Pipette gehen.
    LG Angela
  • hannah_b 11. Januar 2020, 17:46

    Ein sehr schönes Foto, nach meinem Empfinden aber zu stark bearbeitet. Es sieht mir nicht mehr natürlich aus. Das Gesicht des Mondes z.B. und die Sterne kann ich dort so nicht sehen bei dieser Beleuchtung. Ein Kunstwerk der Bearbeitung, aber kein Foto mehr. Geschmacksache! Ich möchte die Natur nicht so stark übermalen ...
  • alicefairy 11. Januar 2020, 14:03

    Saubere Arbeit von der tollen Szene
    Lg Alice
  • hml_design 11. Januar 2020, 12:50

    Schöne BEA !
  • Frank Doerr 11. Januar 2020, 12:25

    Wie ein Gemälde super Aufnahme.
    Gruß Frank

Informationen

Sektion
Views 3.508
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-3
Objektiv smc PENTAX-DA 14mm F2.8 ED[IF]
Blende 4
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 14.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten