Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
348 13

Jana Fischerova


Pro Mitglied, Reinbek bei Hamburg

Prähistorisch?

Beim Renovieren an der Wand unter der Tapete gefunden. Das Renovieren ist der Grund, warum ich keine Zeit für die FC habe. :-(
Die Wahl der Sektion ist vielleicht ein bisschen hochgegriffen - es ist eben eine kleine Baustelle. ;-)

Kommentare 13

  • Christine Matouschek 25. August 2010, 9:43

    Jana, es geht nix
    über klare Messungen :-)
    Gruß Matou
  • Maria Minze 24. August 2010, 12:34

    solche funde finde ich immer faszinierend. ich erfinde dann immer eine geschichte dazu ... kopfrechnen konnte derjenige jedenfalls nicht.
    lg maria
  • Der Fehmaraner 17. August 2010, 11:36

    :D
    hmmm....

    vielleicht :D
    lieben gruss
    olli
  • Hartmut Sabathy 15. August 2010, 18:16

    :-))) das ist ja lustig welche Berechnungen du da unter der Tapete gefunden hast .. lg hartmut
  • Gaby Wo 8. August 2010, 21:14

    :-))

    Bis jetzt ist alles sehr, sehr schön geworden...weiterhin schnelles Vorankommen und gutes Geligen!

    Lieben Gruß
    Gaby
  • Adolf Fischer 8. August 2010, 15:44

    Historisch schon, aber weniger Präh- ... :-)
    mfg
  • Biella 6. August 2010, 12:15

    Als wir in unserer alten Wohnung renoviert haben (das Haus war von 1662), haben wir sieben Lagen Tapete abgezogen, zuletzt kamen mit der Rolle aufgemalte Ornamente zum Vorschein, die wahrscheinlich aus der Vorkriegszeit waren...

    Vg

    klaus
  • Clara Hase 5. August 2010, 16:54

    ich sehe das auch wie Klaus an - Berechnung wieviel Bahnen bei 57 cm Breite grins.
    Zu schade, das diese Berechnungen immer zu spät wieder zum Vorschein kommen.


    Bei dem Regen fallen sie hoffentlich nicht gleich wieder ab?
    Viel Vergnügen mit dem neuen Wandkleid
  • Udo Ludo 5. August 2010, 15:17

    Nee, neuzeitlicher Meisterrechner!
  • Edeltrud Taschner 5. August 2010, 14:16

    Es soll Leute gebe, die sogar Kopfrechnen können
    :-) LG Edeltrud
  • Roland Sieber 5. August 2010, 12:42

    So ist das Leben: Die Einen renovieren, die Anderen machen Ferien.

    Herzliche Grüße aus Finnnland!
    Roland
  • Klaus-Günter Albrecht 5. August 2010, 7:55

    Da hat der Maler die Anzahl Tapetenbahnen ausgerechnet. Und wieviel Rollen er besorgen muß. Das machen die meist so. Frohes Schaffen!
    LG Klaus
  • paules 5. August 2010, 7:46

    Vielleicht haben die letzten "Renovierer" zwischendurch Karten gespielt...."Frohes Schaffen"....LG Paul