Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
prächtige Kätzchen

prächtige Kätzchen

296 5

Angelika Witt-Schomber


World Mitglied, Heiligenhaus

prächtige Kätzchen

24. März 2010

Hier in der Nähe gibt es ein Haus, das von Jahr zu Jahr mehr verfällt ... der Besitzer wollte es nach dem Auszug der letzten Mieter nicht mehr bewohnen lassen, die Gründe erschließen sich mir nicht.. Der herrliche Natursteingiebel ist bereits in sich zusammengebrochen und es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann es nur noch Trümmer geben wird.

Der letzte Mieter war, wie ich gehört habe, ein großer Naturliebhaber und hat seinen Garten von Herzen geliebt. Nach seinem Tod sind seine Frau und die Kinder fortgezogen.

Der Walnussbaum, die Brombeeren und die Apfelbäume tragen weiter ihre Früchte, sie sind üppig und gesund ... und ich habe nirgendwo derart große und prächtige Weidenkätzchen gesehen, als ob sie immer noch an die gute Pflege dächten.

ISO 200
Blende 5,6
Belichtungszeit 1/500 sec
Brennweite 300mm

Kommentare 5

  • Tom LD 27. März 2010, 19:45

    sehr schöne Aufnahme mit gutem Schärfeverlauf.
    LG Tom
  • Ute K. 24. März 2010, 22:11

    So weit sind die auch schon? Menno, ich muss doch mal raus in die Natur :-)
    lg, Ute
  • Angelika Stendenbach 24. März 2010, 20:47

    Diese Kätzchen mag ich ganz besonders gern.
    Hast sie wunderschön aufgenommen.

    Und um das Haus mit dem Garten ist es schade. Ganz sicher gäbe es Leute, die beides gern wieder in Schuss bringen würden.
    LG Geli
  • Steffi Mertz 24. März 2010, 20:17

    klasse Nahaufnahme und ein dazu passender Titel, wunderschön

    LG Steffi
  • SW-FotoArts 24. März 2010, 20:13

    Feines Makro....und ich finde die Kätzchen auch immer so schön!
    lg Steffi