Prachtsternschnecke

Prachtsternschnecke

3.067 16

L.O. Michaelis


Premium (Pro), Essen

Prachtsternschnecke

Diese ca. 7 cm große (echte) Prachtsternschnecke (Glossodoris cincta) fanden wir in der Lembeh Strait, Nordsulawesi, Indonesien.
Die bunte Farbenpracht beim Muckdiving auf dem schwarzen Lavasand zu beobachten, ist immer wieder herrlich!

Kamera: DX-1G

calamaris
calamaris
L.O. Michaelis

Seenadel
Seenadel
L.O. Michaelis

Zebra-Kardinalbarsche 2. Versuch
Zebra-Kardinalbarsche 2. Versuch
L.O. Michaelis

Kommentare 16

  • Jeannette Gantenbein 17. Februar 2014, 22:42

    Wau. Die ist wunderschön, auch ohne "Mitreiter."Viel knackiger als meine.
    Gruss Jeannette
  • Renate Pilz 18. März 2012, 20:14

    Wenn man so eine Schönheit entdeckt, macht das Herz schon einen Freudensprung, und daß Du das Motiv uns so klasse präsentierst, daß wir auch noch was davon haben finde ich noch besser.
    lg Renate
  • Kosianer 13. März 2012, 20:58

    Herrliche Farben . Schön dass du uns hier so tolle Seltenheiten zeigt !

    LG Martin
  • L.O. Michaelis 13. März 2012, 20:27

    @ TammoM
    Danke für deine Anmerkung,
    ja, ich arbeite mit einem externen Blitz, Sea&Sea YS-01, der schön handlich ist und gut zur DX-1G passt.
    Abstand müsste ich schätzen: ca. 10 cm.
    Gruß
    Lars
  • TammoM 13. März 2012, 20:10

    Hi Michael,

    tolles Bild!
    was leider aus deinen Infos nicht rauszulesen ist - arbeitest du mit externem Blitz? Wie nah warst du dran?
  • Barbara Nachtigal 12. März 2012, 20:47

    Die macht ja ihrem Namen alle Ehre :-)
    De Farben wirken toll auf dem schwarzen Lavasand.
    LG Barbara
  • scubaluna 12. März 2012, 20:21

    auweja, so hätte ich die auch gerne gehabt. Super feiner Schuss, prickelnde Schärfe. Ist dir sehr gut gelungen. Ja und das nächste mal von vorne und noch ein bisschen seitlich :O)

    scubaluna
  • Stephan Peyer 11. März 2012, 22:13

    Tja, Lembeh Strait wartet auch noch auf mich! Wunderschön, diese Zeichnungen im Profil! Gelungener Kontrast auf dem dunklen Sand!
    ;-) Stephan
  • Andre Philip 11. März 2012, 17:50

    Sehr schöne Abbildung dieser kleinen Schönheit.
    Auch ich finde die seitliche Darstellung hier passend.
    LG Andre
  • Roland Sax 11. März 2012, 17:41

    prächtige Schärfe und tolle Farben.
    gruss, roli
  • Reinhard Arndt 11. März 2012, 13:43

    In diesem Fall finde ich gerade die seitliche Darstellung passend, zeigt sie uns doch die tolle Zeichnung des Tieres durchgehend in voller Schärfe. Ein bemerkenswert schönes Exemplar.
    LG
    Reinhard
  • Sven Hewecker 11. März 2012, 13:32

    Schönes Farbenspiel vor dem monotonen Untergrund. Kamerastandpunkt ist von der Höhe her gut und überlegt gemacht, evtl. beim nächsten Mal noch etwas mehr von vorne- dann bekommst Du auch noch einen schönen Schärfeverlauf über das Tier hin.
    LG aus HH
    SVEN
  • Conny Müller 10. März 2012, 16:47

    Ja Lars, ich habe immer Probeme mit der Vorder- bzw. Rückansicht und bin immer wieder verwirrt. Wo ist jetzt vorne, wo hinten?
    Diese Schnecken sind ja sowas von hübsch und das von beiden Seiten.....grins..
    LG
    Conny
  • Albizia-Foto 10. März 2012, 16:17

    Ein ungewöhnliches Tier gut festgehalten!
    BG K.-H.
  • WürzDAS 10. März 2012, 16:05

    Die sieht aber originell aus. Auch der Name ist gewöhnungsbedürftig " Glossodoris". Eine klasse Fotografie!
    LG Doris